Moin moin,
ich bin absoluter neuling in Sachen Lenkmatten. Zu meiner Person: Wohne in Kiel, 27J., 110kg Kampfgewicht, knief hab ich auch.
bin noch nie eine Matte geflogen, nur Stabdrachen!
Ich habe mich total in Kitematten verguckt, nachdem ich letztes Wochenende, nach langen Jahren, mal wieder nen kleinen Stabdrachen am Strand gestartet habe.
Ich habe mir gestern nach einigen Testberichten etc. eine Symphony Speed 2.5 bestellt. Die soll noch vor dem Wochenende da sein.
Da ich mich aber wie ein kleiner Junge drauf freue und ich jede Sekunde zähle bis ich loslegen kann, komme ich nun immer mehr ins zweifeln.
Ich möchte die matte mehrmals die Woche am Strand nutzen. Da ich früher auf dem Bau meine Ration Bewegung und Sport bekommen habe und nun studiere, brauche ich einen (kleinen) Ausgleich. Das heist ich will mit der Matte auch ein bisschen Kämpfen (ab und an mal richtig gezogen werden wäre n kleiner Traum )
Da das Geld jedoch nicht ganz so locker sitzt sind so um die 150€ eigentlich schon oberkannte.
Zieht die Speed 2.5 einigermaßen am Ostseestrand? Schnell soll sie ja sein, nur sagen einige die fliegen fast aus den latschen, andere sind enttäuscht.
Sollte das Teil meiner Frau auch Spaß machen, bekommt sie den später in die Hand und Papa holt sich dann was mit dem er ein richtigen Kampf austragen kann.
Diesen Sommer wäre nur eine Matte finanziell machbar, und sollte für diese zeit und meinem Zweck auch Spaß machen.
Ich möchte mit der Speed in die Thematik einsteigen, also ist es klar das die richtigen Brummer noch ein bisschen warten müssen.
Nur möchte ich nicht nach einer Woche sagen "ja das macht Spaß, aber da ist null zug drauf".
Zur Not kann ich das teil ja eingepackt gleich wieder zurückschicken, und mir ne andere holen. Oder sagt Ihr, doch die rupft auch mal gut an den Armen, und für den Einsteiger noch alles im grünen Bereich???
P.s. hab versucht im Forum soviel zu lesen wie es ging
P.P.s. sorry für den vielen Text... will endlich kiten
Besten dank