Space kites Tauros sucht Partner

• Heute geflogen: ein Space kites Tauros; genialer Speedkite mit 10mm Stäben in diesen Fall (statt üblicher 8mm)
    Sehr böige Wind aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schönes Video! :thumbsup:

Der Tauros ist sicher kein Speedkite. Er ist ein schneller Power / Allrounder.

Die normalen Tauros kommen mit 10er Spreizen und 8er Kiel, Leitkanten und oQS und hält damit nachweislich bis 9 Bft!

Deiner ist komplett aus 10 mm??! Echt jetzt??! 8o

• Wer will den bei 9 Bft fliegen :?: :?: :?: 8| <X
    Ich hab ja schon gutes Kontergewicht, aber mir wär's glaube ich zu heftig.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Dann schau mal hier wie sowas aussieht... 8o

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei Frank hier nur 65-70 kg wiegt.

Ich hatte ihn mit etwas mehr Kontergewicht damals bei über 70 km/h mit stärkeren Böen in der Luft. Ging schon. Der Tauros ist extrem gutmütig. Aber glaub mir... da geht noch VIEL heftiger :D !

• Hammer! Echt geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Da geht's schon richtig zur Sache.
    Soviel Platz zum Arschledern habe ich leider nicht.
    Meine Hauswiese ist da leider sehr begrenzt.
    Auf Sand - wer weiß. Ich probier eigentlich alles mal aus. :rolleyes: 8o

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• @Mark O2 :
    Beider Taurossen (gelb und rot) die ich habe waren 8mm LK+OQS, 10mm Kiel + UQS

Mein rote hat jetzt alles 10mm außer der OQS die 8mm ist.

Als der rote 8mm hatte, ist er am Eurostrand beim Flyboarding mit 7bft recht über mir, klar ohne etwas zu treffen, zerbrochen. Danach hab ich LK auf 10mm umgebaut.
    Beiden hab ich aber gebraucht gekauft und es kann sein das die beiden schon umgebaut waren. Das 10mm wenigstens 7bft durchhält sind wir uns jedenfalls einig. 9 bft im Stand oder beim Flyboarden oder Powersliden ist ein großes Unterschied, wenn ich genau so schnell bewege als der Wind gibt es kein Kräften oder?

Speedkite ist relativ, es ist sicher kein Long Duong aber auch kein Trickser, normalerweise beschreibe ich es auch als speed/power Kite, Allrounder paßt auch nicht ganz denn für tricksen ist er nun auch wieder nicht ideal.

@stezieg : 9bft: gerne aber nicht mit der Tauros, ist mir zu heftig. Hier ein S-Quick die ich mit Böen von 9bft geflogen hab.