8h von Les Hemmes 2016

• Wer nicht da war, hat was verpasst... Grandioses Wetter an einem Spot im Topzustand.

Ich bin mit den Serienprotos der Radical III (13qm und 15qm) gefahren. Am Ende wurde ich im 2er-Team mit @DangerDan (ELF Joker6) Zweiter. Läuft schon ganz gut das Dingens.. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

creeds
    Guntram

• Hier noch ein zweite, etwas längere Version:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

creeds
    Guntram

• Offizieller Beitrag

Schöne Aufnahmen in beiden Videos!
    Wofür ist dieses Rohr im zweiten Video? Worauf zielt er, und warum?

Mich würde interessieren, wie gross bei einer solchen (offenen) Veranstaltung die Streckenunterschiede der Teams sind, reine Neugier... ;)

• Wofür ist dieses Rohr im zweiten Video? Worauf zielt er, und warum?

Keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt... :)

Mich würde interessieren, wie gross bei einer solchen (offenen) Veranstaltung die Streckenunterschiede der Teams sind, reine Neugier...

Meinst Du die gefahrenen Runden oder reine Strecke? Ich kann dir bei beidem nicht wirklich weiterhelfen, Ergebnisse mit Anzahl der Runden/Distanz hab ich auch noch nicht gefunden und ein GPS hatte ich nicht mit. War mir aber auch egal, bis auf die ersten drei Teams haben wir wohl alle min. einmal überrundet. :)

creeds
    Guntram

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Windwolves

Meinst Du die gefahrenen Runden oder reine Strecke?

Tja, ich weiss ja nicht, was dokumentiert wurde, aber da du ja kein GPS mithattest, kann das ja nur die Rundenzahl sein. Strecke wäre natürlich (noch) interessanter. Ich habe bei Kitetracker oder auch Kite-Trax neulich mal geguckt, aber nichts gefunden.
    Vielleicht wird sowas ja noch nachgereicht.
    Ursprünglich war ich neugierig, welcher Bereich des Strandes befahren wurde. Ihr habt schon ein wenig Glück gehabt, dass zum super Koeffizienten passendes Wetter war, der Kurs sieht echt perfekt aus.
    Am Rande bemerkt: Glückwunsch zum 2. Platz! :)

• Ursprünglich war ich neugierig, welcher Bereich des Strandes befahren wurde. Ihr habt schon ein wenig Glück gehabt, dass zum super Koeffizienten passendes Wetter war, der Kurs sieht echt perfekt aus.

Der Kurs war nur im lizenzierten Bereich, also dort, wo der andere Strandaufgang vom Camping Les Oyats ist. Das Gebiet Richtung Leuchtturm war der Hammer, da sind wir den Tag zuvor gefahren. Lt. @DangerDan, der recht häufig dort ist, hat er einen solch perfekten Zustand bisher auch selten erlebt. Aber dieser Bereich war am Rennen für die freien Fahrer vorbehalten ;)
    Es war trotzdem genug Platz, der Kurs war riesig und hatte auch durchaus seine knifflige Stellen, dass es nciht langweilig wurde. Imho 1000mal spannender als das 24h-Rennen, wenns passt, fahr ich da nächstes Jahr wieder hin.
    Das Wetter und die Windrichtung hat natürlich zum Fahrspaß erheblich beigetragen, einen Tag vorher waren noch 6-7bft mit einem halben Meter hohen Sandflug. Da hätte ich kein Langstreckenrennen fahren wollen, zumal da mit Testen von 13qm und 15qm nix drin gewesen wäre.

creeds
    Guntram

• Offizieller Beitrag

Jau, verstehe ich.
    Beim 24h lömmelig Strecke fahren ohne Kurs ist natürlich im Verhältnis eher langweilig.
    Und LH bietet bei solchen Bedingungen natürlich grossartige Möglichkeiten für einen Riesenkurs, das sieht auch toll aus.
    Die Wasserkantenstrecke zum Leuchtturm ist für mich die schönste Piste überhaupt, von allen, die ich kenne. Den kompletten Schlag von Leuchtturm bis zur östlichen Begrenzung zu fahren natürlich inbegriffen. Und es ist jedes mal ein bischen anders... ich bin auch schon durch "Tonnen" von Strandgut Slalom gefahren, am Tag zuvor war alles wie gewalzt. (verflixt: Fernweh, jetzt)

• Der Kurs war auf ziemlich exakt 5 km gesteckt.
    Ich versuche Mal die Rundenzahlen zu bekommen.

Sportliche Grüße
    semisweet

Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001