Alphakites Vektor

Kann es sein, dass an WE einige Vektoren (und auch TNTs) zu Testzwecken in SPO waren? Ich habe schon lange nicht mehr so coolen und gekonnten Trickflug gesehen!! Kompliment!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Betr: KWAN (Kite without a Name) aka Präzidings von Alphakites ;)

Das Teil ist doch schon so lange in der Entwicklung, fast schon ein Mysterium. Soll der wirklich für die Serienproduktion erscheinen? Schade, dass man wenig bis gar nichts offizielles mehr) dazu lesen kann.

Zum Vektor UL. Der wurde auch als "fertig" definiert und klebt dermaßen gut am Wind, dass es eine wahre Freude ist. Den wird Heiko bestimmt demnächst auf die Webseite stellen. Allerdings wird mir da auch ein bisschen Bange wenn der Vektor UL und das Präzidings "online" gehen. Denn dann kann ich das, bei der aktuellen Auftragslage, mit dem Schlafen auch vergessen. =O:sleeping:

Viele Grüße
    Enrico

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Zum Vektor UL. Der wurde auch als "fertig" definiert und klebt dermaßen gut am Wind, dass es eine wahre Freude ist. Den wird Heiko bestimmt demnächst auf die Webseite stellen. Allerdings wird mir da auch ein bisschen Bange wenn der Vektor UL und das Präzidings "online" gehen. Denn dann kann ich das, bei der aktuellen Auftragslage, mit dem Schlafen auch vergessen. =O:sleeping:

Gibt es Neuigkeiten ? :)

Theoretisch isser fertig, aber Materialprobleme. Bisher haben wir noch keinen Ersatz für TriSpi gefunden, unsere neuen YoYo Stopper harren noch der Serienfertigung und Heiko, als Neu-Hausbesitzer, hat gerade so gut wie Null Zeit um sich darum zu kümmern. ;(

Viele Grüße
    Enrico

Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

Immer dieses doofe TriSpi! X/:(

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Viele Grüße
    Enrico

Solange ihr einen UL in SPO mit dabei habt, kann ich noch etwas warten.

ein Dyneema Composite Fabric ist keine Option wie es am X z.B. verwendet wird?

Dyneema Composite Fabric ist gut für die Leitkante, hat ca. 100 g/m2, während Dacron bei 170 - 220 g/m2 liegt und es dehnt sich nicht bei Nässe. Beim Vektor UL mangelt es aber an leichtem Mylar für den Standoff Bereich. TriSpi war ein 25 -40 g Mylar mit kleinem Fadenabstand. Während es in 25 g/m2 bestens für SULs und Indoordrachen war, ist das dickere Material perfekt für den Standoffbereich leichter Drachen. Solches Mylar ist mittlerweile Mangelware. Falls jemand Tips zu Bezugsquellen hat, immer her damit.

Heiko...

Coyote

Bei Google habe ich auf die schnelle nur den Shop gefunden. Zu dem Shop selbst kann ich aber nichts sagen. Im Impressum habe ich keine Anschrift gebunden.

Mylar Trispi 40 - RCzeilen
    breedte = 120 cm prijs is per 50cm Dus bij bestellen, aantal = 1. Dan bestel je50cmx120cm. Let op: door de lengte van 120cm valt deze in de duurste categorie…
    www.rczeilen.nl

Dyneema Composite Fabric ist gut für die Leitkante, hat ca. 100 g/m2, während Dacron bei 170 - 220 g/m2 liegt und es dehnt sich nicht bei Nässe. Beim Vektor UL mangelt es aber an leichtem Mylar für den Standoff Bereich. TriSpi war ein 25 -40 g Mylar mit kleinem Fadenabstand. Während es in 25 g/m2 bestens für SULs und Indoordrachen war, ist das dickere Material perfekt für den Standoffbereich leichter Drachen. Solches Mylar ist mittlerweile Mangelware. Falls jemand Tips zu Bezugsquellen hat, immer her damit.

Danke für die Info Heiko... Ich bin bei Tri Spi von LK Material ausgegangen 😅 wieder was gelernt.

Unter "Contact" hat er seine Anschrift. Der Kollege ist im Bereich Modellsegeln unterwegs. Es gibt in dem Bereich einige, die ihre Segel mit "Gitter-Mylar" bauen. Ich lehne das ab. Es gibt meiner Ansicht nach bessere Materialien für die Segel bei den kleinen Bootstypen.