Was ist der Unterschied von Skyshark PX Camouflage und P3x ??????
Nur der Aufdruck beim Camouflage, oder in der Qualität und Härte
Gruß an alle Drachenflieger
Michael
Was ist der Unterschied von Skyshark PX Camouflage und P3x ??????
Nur der Aufdruck beim Camouflage, oder in der Qualität und Härte
Gruß an alle Drachenflieger
Michael
In den Camouflage Rohren sind noch Kevlarfasern eingearbeitet.
Sie sind etwas weicher als P3X, aber durchaus brauchbar.
Ich habe sie öfters aus Preisgründen bei Trickdrachen Prototypen in der LK und Kiel genommen.
Wie das bei Revs aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Kevlarfasern? Wäre mir neu wenn das die von Skysburner/Skyshark sein sollen.
Ich habe schonmal hier so eine Vermutung gelesen. Sehe das nur nicht.
Die sind einfach günstiger, weil es sich um sagen wir nicht ganz Premium-Ware Pfeilschäfte handelt .... Verarbeitet/hergestellt sind die wie bei den anderen "X" aus geflochtenen Highmod-Rovings. Sie haben halt in der Camoversion eine etwas andere Lackierung dann.
Wie kommst da drauf, habe ich was verpasst?
Kevlarfasern? Wäre mir neu wenn das die von Skysburner/Skyshark sein sollen [...]
+ 1
Sie sind etwas weicher als P3
naja....
die 2er camo sind weicher
die 4er camo sind steifer
von kevlar im camo habe ich auch noch nix gehört.
da würde mich die quelle interessieren.
die 4er machen sich ganz gut in revs, wenn man es etwas steifer mag.
Ich hab vor Ewigkeiten auch mal nen Thread zu den Camos gestartet, da wurde von irgendwem gesagt, dass da Kevlar drin sei. Von wegen Pfeilschaft der dann dadurch nicht so leicht splittern würde. Hab ich geglaubt.
War aber gerade im Bastelraum und hab mal bei paar gebrochenen Camos nachgeschaut - kein Kevlar.
Sorry für die Verwirrung
Also ich verwende die Px2 gerne für die Vertikale beim Rev und finde die prima , und preislich sehr ansprechend, die 4 er habe ich auch schon in der Leitkante verbaut , und da machen sie sich auch sehr gut. Das ist meine Erfahrung , es gibt bestimmt auch Leute die sagen , nein da geht nur original Rev.Gestänge , aber die brauchen dann auch den nötigen Geldbeutel
Ich nutze die PX4 Camouflage sehr gerne in der Rev-Leitkante und bei Fullventeds auch in der Vertikalen.
PX2 sind gut für die Vertikalen von Standard- und Midvented-Revs, aber auch in der LK von Leichtwindmodellen.
Nur Profis erfühlen vielleicht andere Flugeigenschaften als mit Original-Rev-Gestänge.
PS: Während mir schon 3-/4mal ein Original-Revolution-Stab gebrochen ist, habe ich das bei Skyshark bis dato noch nicht erlebt, weder Camouflage noch schwarze Stäbe.
Außer einmal, aber da war es definitiv meine rohe Gewalt schuld gewesen.