Hallo Drachenfreunde aus Wien und Umgebung.
Da es zwar ähnliche aber (ver)alte(te) Themen gibt, fange ich hier einen neuen Thread an.
Ich möchte hiermit keinen fixen ‚Stammtisch‘ ausrufen (evtl. ergibt sich das früher oder später eh von selbst),
sondern allen interessierten Piloten die Möglichkeit geben sich hier über lokale Themen in Wien und Umgebung wie geeignete Wiesen,
Sammelbestellungen bei online Shops etc. zu unterhalten UND selbstverständlich sich zum gemeinsamen Fliegen zu verabreden.
Da mir in letzter Zeit auch der ein oder andere neue User mit Wien-Bezug aufgefallen ist, kann hiermit hoffentlich auch dem ein oder
anderen der Einstieg etwas erleichtert werden.
(nicht dass das Forum nicht aufgeschlossen gegenüber Neulingen wäre, aber Mitstreiter aus der Nachbarschaft sind doch etwas
handfester als reine online-Kontakte)
kurz zu mir:
Ich heiße Florian, bin Jahrgang 79, habe vor ein paar Monaten nach langer Pause mit dem 2-Leiner Trickflug angefangen,
habe von früher auch diverse Matten und Surfkites, vor Kurzem gemeinsam mit meiner Frau eine Nähmaschine gekauft und unsere
ersten Drachen selbst gebaut.
Ich wohne östlich von Wien, im Marchfeld, bin die vergangenen Wochen und Monate auf einer Wiese in der Nähe geflogen, die durch
das aktuelle Wetter leider ziemlich wuchert. Das Gras hat schon Kniehöhe erreicht und ich muss mich demnächst nach Alternativen
umschauen.
meine Vorstellung
ein Teil meiner/unserer Drachen
mein/unsere selbstgebauten Day&Night
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und neue Bekanntschaften.
mfg
Florian