Moin,
Ich schenk meiner Süssen grad eine aktive Mitfahrt auf einem Volvo Ocean Racer rund Bornholm. Start ist Rostock.... Da hab ich dann zwei Tage Zeit was sinnvolles zu machen, sprich... Kitelandboarden. Gibts in Rostock und Umgebung ein weitläufiges, schoenes KLB Revier ?
Zu Gast in Rostock
-
-
-
@Glide-Mike,
hab eben Deine Anfrage gelesen...
hm...zum KLB...haben wir nicht wirlich gute Gelegenheiten...
Die Wiesen werden eher selten bearbeitet.und Felder schließen sich aus, das die Pflanzen am wachsen sind oder aber frische Gülle drauf kommt
nur gaaaanz früh am Strand warnemünde im Spülsaum der See sollte das vernünftig gehen...oder Du lässt Dich mit der Fähre nach Höhe Düne übersetzen---einfach mal bei google maps gucken...dann ran an den Strand---da dürfte nicht sooooviel Betrieb sein, der Strand ist zwar schmaler, aber Du brauchst ja eh festeren Grund...wünsch Dir viel Spaß und natürlich ausreichenden Wind... und lass mal lesen wo Du warst...
Salo
-
Hallo Glide-Mike,
Ich muss dich leider enttäuschen.......ich finde es auch zum Verzweifeln. Hier gibt es nicht wirklich eine tolle Fläche für KLB oder auch Buggy, und das obwohl wir ein Flächenland sind und viele Wiesen haben...aber eben alle für uns nicht nutzbar!
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer passenden Fläche (maßgeblich für Buggy). Ich habe schon alle Flugplätze und Ähnliches getestet und bisher war nichts Vernünftiges dabei...oder aber die Zugangsbedingungen sind nicht alltagstauglich (für Feierabendsessions usw.). Der Strand in Warnemünde ist nicht sehr breit und geht für Buggy höchstens im Spätherbst/Winter bei auflandigem Wind. Der Sand ist aber viel zu weich und für KLB gar nicht geeignet. Neben Buggy fahren wir auch KLB, allerdings noch nie in Rostock! SPO, Fanö und Römö sind unsere (leider weit entfernten Reviere). Wir überlegen auf das Wasser umzusteigen, denn dann bist du hier in MV wiederum genau am richtigen Platz und da geht auch sehr viel in Warnemünde, wo eine große Kitesurf Szene ist.Am besten Kite Zeug zu Hause lassen und schöne Spaziergänge machen oder deine bessere Hälfte Abends schon zum Essen ausführen.....Restaurant-technisch hat Rostock und auch Warnemünde viel zu bieten!
Vielleicht liest hier ja mal ein Kite-begeisterter Landwirt mit und "spendiert" uns mal eine ganzjährig nutzbare Fläche für KLB und Buggy....bitte bitte....
Gruß
Bernd