Alles anzeigenletzte tag, bevor eine reihe von sturmtage mir den restlichen urlaub unfahrbar gemacht hätten (...).
ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich künftig bei starkwind verhalte.
momentan tendiere ich dazu, die kites einfach am boden zu lassen wenn eine gefühlte gefahrengrenze überschritten wird.
eventuell geht so ein flugfehler mit einem kleinen depowerkite gesünder aus?
naja dann kannst ja froh sein, dass dir der Fehler nicht an den Sturmtagen passiert ist, da wären vielleicht keine Spaziergänger gewesen....
Willst du damit auch sagen, dass du wusstest die restlichen Tage wohl nicht fahren zu können und es deshalb an dem Tag quasi wissen wolltest?
Ja diese starken Abhängigkeiten bim Kiten (je nach Wohnort) passender Wind passendes Wetter Zeit etc. lassen einen manchmal ganz schön übermütig werden.
Ja mit einem kleinen Depowerkite wäre vermutlich weniger passiert, was nicht bedeutet, dass man damit sowas nicht auch hinbekommt (kommt aber dann natürlich auch nochmal stark auf den genauen Kite an). FS Viron 2 ist wohl für Starkwind eine gute Adresse, wobei ich denke da wohl eher 30kn+ gemeint ist. Generell wie bereits erwähnt je kleiner ein Kite in deiner Ragne desto gutmütiger sollte er von Grund auf sein
Das sicherste wäre wohl tatsächlich erstmal uneingehagt warm machen.