kiteplans.org - Drachenbaupläne en masse!

Moinsen Gemeinde :), habe auf diesem Portal www.kiteplans.org massenweise Drachenbaupläne entdeckt. Viele interessante Drachen von Ein- bis Mehrleinern, viele auf deutsch, aber auch englische und holländische, spanische etc. Anleitungen. Kennt ihr die Site?? Da kann m ^^ an ne ganze Weile schnüffeln...

Moinmoin aus NF
    Ralf

• Offizieller Beitrag

Jepp, die Suchfunktion des Forums spuckt mit Suchbegriff "kiteplans" lömmelig 280 Einträge aus - die Seite ist also wohlbekannt.
    Aber ein Hinweis darauf kann nie schaden, denn trotzdem kennt natürlich nicht jeder die Seite.

(Am Rande: ein schlüssiger Threadtitel hilft, nicht zuletzt auch der Suchmaschine, die Übersicht zu erleichtern. So viel Info wie möglich in knapper Form. Deshalb habe ich "kiteplans.org" mal mit reingeschrieben.) ;)

Moin Heiko,
    Ja, ich hab den Namen ins Suchfeld eingegeben aber kein Ergebnis bekommen......lag sicher an mir.......dachte mir schon, dass die Site hier bekannt ist... Aber na ja..... :whistling:

• Offizieller Beitrag

Wenn du mit der Suche nichts gefunden hast, war das vermutlich ein kleiner Anwenderfehler, ja. :)
    Ich habe da auch einen Verdacht:

Du hast vermutlich die Suche "in einem Board/Forum" genutzt, und nicht die Suche im ganzen DraFo.
    Wenn du im kompletten DraFo suchen möchtest, musst du dich auch in diesem befinden, also in der Boardübersicht/letzte Beiträge/ungelesene Beiträge.
    Dann steht dies im Suchfeld:

Und wenn du nur ein Board durchsuchen möchtest, steht dort dies:

Es hängt also immer davon ab, in welchem Board/Unterforum man sich gerade befindet. ;)

Aaaahhhhhh......nu wet ick Bescheet.......danke! :!::thumbsup: