Neue ELLIOT Dropkick-Modelle

    Der neue 2.5 vented wird in der Beschreibung als `Anfängerfreundlich` gegenüber dem 2.0 beschreiben. Dies weckt mein Interesse. Damit hab ich jetzt ein Problem denn ich schwanke nun zwishen dem 2.5 vendet und dem BaSic. Wie sind denn die Meiningen der Experten dazu? Bin Neuling und beherrsche 2-Leiner. Danke im Voraus.

    Das blieb mir auch im Hinterkopf. Danke für die Antwort. Kann chwie noch nich anschreiben, bin wohl noch zu neu hier im Forum. Also warten kann ich nicht soo gut...

    Das blieb mir auch im Hinterkopf. Danke für die Antwort. Kann chwie noch nich anschreiben, bin wohl noch zu neu hier im Forum. Also warten kann ich nicht soo gut...

    Dann geh' über seine Homepage. ;)
    http://feine-drachen.de/
    Mail Tele ist ganz unten.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Moinsen,


    Leute in einem Infothread zu einem speziellen Modell zu einem anderen Modell inkl. Nennung von Bezugsquelle zu bekehren ist ja nicht so die ganz feine Art. ;)


    Zu bedenken ist dabei auch mal, das nicht jeder Besitzer von Vierleinern, welches Herstellers auch immer, im Drachenforum tätig ist.


    Nun zur frage zum Drop Kick 2.5: der Drop Kick 2.5 und eigentlich auch der aktuelle 2.0 sind beide Anfängertauglich und unterschieden sich von der ersten Generation Drop Kick sehr stark. Sie sind weniger zugkräftig als die erste Generation, neigen sehr viel weniger zu Abstürzen, sind exakter zu steuern, fliegen bei weniger Wind, haben ein geringeres Eigengewicht usw.


    Dabei ist der 2.5 der noch ruhigere und auf Grund der Spannweite von 2.5 m auch eher vergleichbar mit den REVs und dessen Ablegern. 2.0 ist eher zu vergleichen mit einem Speedrev.


    Beste Grüße,
    Michael

    ...bin der gleichen Meinung...die letzten Posts sollten gelöscht werden !

    SRY dass ich so was losgetreten habe.


    Ich suchte halt einen Erstkite neben dem Dropkick 2.0, welcher ein Schnellkauf war.

    Muss man in nem Forum mit leben, denke ich... Sonst muss es halt in die kommerzielle Ecke.

    Hiermit greife ich wieder diesen älteren Thread auf, den ich beim stöbern gefunden habe :)


    Ich beschäftige mich seid ein paar Wochen mit der Idee, einen neuen Vierleiner anzuschaffen.
    Und - ja, ich weiß, ich werde bestimmt auch noch einen REV oder auch noch nen baSic bei Chewie ordern wollen!


    ABER: ich muss ganz ehrlich gestehen, die neuen Versionen der Elliot DropKick Reihe - besonders der 2.5er mit 2,45m Spannweite und seiner besonderen Form ziehen mich schon sehr an!
    Ich finde die Form des Vierleiners sehr interessant und ist unter anderem auch wegen seinem Preis schon an erster Stelle meiner Wunschliste gerückt.


    Meine Frage ist nun - sind Flugfiguren und schnelle Stops/Beschleunigung wie sie z.B. John Barresi und weitere Piloten mit dem REV vorführen auch mit einem DropKick 2.5 möglich oder ist der Vierleiner zu träge oder ... oder ... oder ....


    Leider gibt es recht wenig Informationen so wie auch Videos zum DropKick, meist sind es Infos/Videos vom älteren 2.0. Vom DropKick 2.5 habe ich leider gar nix gefunden.
    Vielleicht gibt es in unserem Forum einige DropKick Piloten, die mir einiges zu diesem Vierleiner erzählen können :)


    Meine Erfahrung mit Vierleinern: ich fliege hin und wieder neben meinen Zweileinern noch einen symetrischen Vierleiner und einen alten BackTracker by Revolution- unter 2 Meter Spannweite, sehr schnell und extrem feinfühlig zu fliegen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Nach einer positiven Nachricht habe ich den DropKick 2.5 geordert :)
    Müsste Morgen eintreffen! Werde berichten ob ich traurig oder glücklich damit bin ;)
    Allerdings ohne Schnur und Griffe, hab ich noch genug von ...
    Hat jemand eine Schnurempfehlung für den 2.5er?
    40 - 50 - 60 kp?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @JenseE
    Ich auch! ;)
    Vorfreude ist auf jeden Fall riesig!
    Solch großen Vierleiner hatte ich noch keinen und das Design vom DropKick finde ich schon sehr toll.
    Wenn der so fliegt wie er aussieht, flieg ich auch bei minus Temperaturen ........ evtl. :D

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Einmal editiert, zuletzt von windmaschine ()

    Der DropKick 2.5 ist angekommen. Der erste Testflug wird ein wenig warten müssen ... zu früh dunkel und schitt Wetter X(
    Bestellt war Orange, aber sieht eher wie rot aus, belastet mich aber in keiner Weise, war mir mit der Farbe eh nicht sicher ... hätte auch blau genommen ^^
    Erster Eindruck:
    Der ist verdammt groß, tatsächlich 2,45m bei einer Standhöhe von 98 cm.
    Bei der Größenangabe kursieren die unterschiedlichsten Angaben von 2,30 bis 2,45m.
    Fotos vom DropKick zeigen immer noch die ältere Version und Videos vom neuen DropKick sind erst gar nicht zu finden.
    Nach fotografischer Angabe habe ich dann wohl auch die Katze im Sack gekauft.
    Solch fehlerhafte Informationen habe ich noch bei keinem Drachen erlebt. - Rüge an Elliot! Auf der Homepage müssten wenigstens Originalbilder zu sehen sein!

    Der Drachen jedoch ist super.
    Z.B.- dreigeteilte Leitkantenstäbe mit Ausschnitten im Tuch um die Teile besser verbinden zu können. Die Bestabung sieht sehr hochwertig aus, aber was ist Dynamic-D20 und wo bekomme ich gleichwertige Stäbe?
    Die mitgelieferte Tasche zum DropKick ist perfekt, stabil und mit Tragegurt. Find ich einfach super!


    Trotz leicht verständlicher Aufbauweise stelle ich mir den Aufbau bei stärkeren Winden auf der Wiese oder am Strand etwas schwierig vor, da bin ich echt mal gespannt.
    Der DropKick wiegt laut Angabe 230 gr. Ich habe nicht nach gewogen, weil mich bei Bewegung des aufgebauten Vierleiners der Luftwiderstand schon sehr fasziniert hat und der Drachen sich schon sehr leicht anfühlt .... vielleicht geht ja was bei Leichtwind? 230gr. bei der Größe? - das ist fast nix! :)
    Die Bft. Angaben sind in der unteren Grenze bei 1,5 Bft für Standard und Vented gleich. Wieder so eine Maßeinheit, die eigentlich nicht stimmen kann.
    Weiteres erzähle ich dann lieber nach meinem Erstflug! Bisschen Wind wäre jetzt echt toll!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    @JenseE
    Samstag wird getestet, >Sonntag kommt der Flugbericht (Wahrscheinlich schon Samstag Abend) :)
    Was mich allerdings interessiert, wie fliegt denn dein neuer Vierleiner?- und welcher?

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Super. Ich meinte das so, wenn du nicht aufhörst vom Dropkick zu sprechen bestell ich mir auch einen. Günstigster Preis für den 2.4 orange vented ist bei 129,00 Eus

    Hallo Dieter (die) @windmaschine ^^


    bin ja u.a. begeisterter Non-REV Vierleinerflieger (Amazing Butterfly... HQ-Mosquito... Tarantula...) und habe auch schon 2 Exemplare des alten Dropkick von Kollegen geflogen.


    Was ich dazu letztens in einem anderen Thread geschrieben habe war keinesfalls als "Verriss" gemeint und trifft z.Tl. auch auf meine o.a. Vierleiner und meinen Revolution 'BLAST' Nachbau zu.

    Der Dropkick ist von den bekannten Vierleinern nicht gerade am Einfachsten zu steuern und ich finde ihn eher schwammig. Er hat ein deutliches Eigenleben, verliert gerne den ausgeglichenen Druck/Zug zwischen Steuer- und Bremsleinen, schwingt nach und läuft dadurch quasi aus dem Ruder. Das erfordert eine Art "vorausschauende" Flugweise und man muß ihn mit ziemlich ausladenden und eher 2-Leiner typischen Lenkbewegungen früh genug abfangen.

    Offensichtlich hat ELLIOT mit Hilfe von Michael @Master of Desaster daran gearbeitet und die weiter oben aufgelisteteten Änderungen lesen sich m.E. doch sehr gut :thumbup:


    Bist ja selbst ein alter "Fliehscher"... aber mir hat bei den genannten Problemen im Vergleich zum Standard-REV immer wieder geholfen, es mal mit total extremen Kombinationen der Handle-Knotenleiter zu versuchen. ALSO... entweder mit viel zuviel 'Gas' oder mit viel zuviel 'Bremse' zu fliegen.


    Zu 'DYNAMIC'... Maße siehe hier in Dra-Wi!


    Der D-20 ist in der Tarantula (Zentralstab) und der D-18 im Amazing Butterfly (Seitenstäbe) in der Leitkante auch verbaut. Wie immer wieder negativ "kolportiert" wird aus Kostengründen, aber Leute wie Christoph Fokken und/oder Lam Hoac werden schon wissen was sie tun, wenn zylindrische & konische Stäbe kombiniert werden müssen :whistling:


    Die DYNAMICs sind ziemlich harte & schwere Stäbe, der D-20 etwa dem EASTON Powerflight 300... der D-18 etwa dem Powerflight 340 entsprechend. Habe sie im ABS für ein leichtes-flexibles Set durch Powerflight 400 ersetzt und das fliegt sich zusammen mit dem restlichen konischen Original DT-18/DT-12 Set ganz ausgezeichnet.


    Wenn Du was austauschen willst, ist u.U. die verfügbare Stablänge das Problem... da fallen mir als Tipp sonst nur die 'SKYSHARK' (n)PT/P(n)X Serie und die 'AUREL Agil' ein !?


    Hoffe die Tipps helfen und guten "Jungfernflug" :thumbsup:
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()