Um was für einen Drachen (Gespann) handelt es sich?

Hallo Leute,

Habe heute beim Dachboden aufräumen ein altes Magazin über Ostholstein gefunden.
    Dort war auf dem Titel wie auch im Magazin ein Foto eines mir interessanten Drachengespann??? abgebildet.

Was könnt Ihr mir darüber erzählen?

Magazin muss von ca 1997 sein.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit des nachbauen's?

Hallo,

ein Foto und / oder Name des Magazin würde sicherlich helfen.

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hallo,

einen Bauplan zur `Millestelle` vom italienischen Drachenbauer Maurizio Angeletti, inkl. Schablonen zum Ausschneiden, gibt es im Buch `Phantastische Drachenwelt` von Wolfgang Schimmelpfennig.

viele Grüße

Rolf

Hallo,

Wolfgang Schimmelpfennig schreibt dazu in seiner Bauanleitung: „Der Drachenzug ist über 2 Leinen steuerbar. Es können keine Loopings geflogen werden. Ein eindrucksvolles Lenken der Kette in kunstvollen Bögen ist durchaus möglich".Ob der Begriff Lenkdrachenkette da nicht etwa falsche Erwartungen weckt?

viele Grüße

Rolf

Hallo,

schön das dir geholfen werden konnte.
    Ich wollte diese imposante Kette seinerzeit auch bauen, habe aber davon Abstand genommen weil ich meine Drachen fast immer alleine fliegen lasse und solch ein Gespann von einer Person nur schwerlich in die Luft zu bekommen ist.
    Wenn du Sie aber bauen willst wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen. Natürlich würde (nicht nur) ich mich, nach Fertigstellung, über schöne Bilder freuen.

viele Grüße

Rolf