Hallo zusammen,
Ich bin brandneu hier im Forum und benötige euren Rat.
Ich bin vor einigen Jahren mal intensiv den Rev-Nachbau eines guten Freundes geflogen und habe dabei die Möglichkeiten mit diesem Vogel schätzen gelernt. Mittlerweile erlaubt mir mein Budget auch eine eigene Anschaffung und ich spiele mit dem Gedanken, mir den Revolution 1.5 Barresi B-Series anzuschaffen. Ich hatte auch mit dem EXP geliebäugelt, tendiere aber aufgrund der für mich scheinbar besseren Qualität trotz des Mehrpreises zu der B-Series.
Tendenziell hat mirdie Full-Sail Variante zugesagt, da ich hier in Stuttgart verhältnismäßig wenig Wind habe. Ich möchte das Fluggerät jedoch auch mal beim Nordsee-Urlaub genießen können. Hier fand ich es bei der B-Series auch attraktiv, dass es für die Windverhältnisse 2 Rahmen gibt, die auch kombinierbar sind und man so Windstärken von 1-5 BFT fliegen kann. Auch wenn die 5 nicht immer für die Nordsee reichen dürften
Ich habe jedoch auchgehört, dass die Revs zwar toll engineered sind, aber nicht zwingend gut genäht und qualitativ hochwertig gefertigt sind. Daher wollte ich folgende Fragen stellen:
- Gibt es Alternativen mit ähnlichem Flugverhalten wie die Revs (zum Beispiel auf dem deutschen Markt) mit wohlmöglich besserer Verarbeitung?
- Stimmt für euch das Preis/Leistungsverhältnis bei der B-Series gegenüber dem EXP und allgemein
Danke und viele Grüße