Revolution oder nicht Revolution, das ist die Frage ;-) Und wenn ja, welcher...

    Hallo zusammen,


    Ich bin brandneu hier im Forum und benötige euren Rat.


    Ich bin vor einigen Jahren mal intensiv den Rev-Nachbau eines guten Freundes geflogen und habe dabei die Möglichkeiten mit diesem Vogel schätzen gelernt. Mittlerweile erlaubt mir mein Budget auch eine eigene Anschaffung und ich spiele mit dem Gedanken, mir den Revolution 1.5 Barresi B-Series anzuschaffen. Ich hatte auch mit dem EXP geliebäugelt, tendiere aber aufgrund der für mich scheinbar besseren Qualität trotz des Mehrpreises zu der B-Series.
    Tendenziell hat mirdie Full-Sail Variante zugesagt, da ich hier in Stuttgart verhältnismäßig wenig Wind habe. Ich möchte das Fluggerät jedoch auch mal beim Nordsee-Urlaub genießen können. Hier fand ich es bei der B-Series auch attraktiv, dass es für die Windverhältnisse 2 Rahmen gibt, die auch kombinierbar sind und man so Windstärken von 1-5 BFT fliegen kann. Auch wenn die 5 nicht immer für die Nordsee reichen dürften ;)


    Ich habe jedoch auchgehört, dass die Revs zwar toll engineered sind, aber nicht zwingend gut genäht und qualitativ hochwertig gefertigt sind. Daher wollte ich folgende Fragen stellen:

    • Gibt es Alternativen mit ähnlichem Flugverhalten wie die Revs (zum Beispiel auf dem deutschen Markt) mit wohlmöglich besserer Verarbeitung?
    • Stimmt für euch das Preis/Leistungsverhältnis bei der B-Series gegenüber dem EXP und allgemein

    Danke und viele Grüße

    Hi.
    Zum Flugverhalten kann ich noch nicht viel beisteuern, da ich noch nicht lang genug fliege.
    Aber bzgl. des Themas Verarbeitung: Ja, es gibt durchaus Revs, die hochwertiger gefertigt sind.
    Schaue Dir z.B. mal die Revs von Revopolo oder CEngel an ... da gibt es meiner Meinung nach mehr fürs Geld.
    Habe am letzten Wochenende noch einen Barresi in der Hand gehalten ... und war erstaunt über die Verarbeitung.


    Gruß, Jörg

    Hallo Dakre,


    Rev´s sind wirklich etwas Feines. Die Kites von Andi / SwissMade sind absolut top. Hab einen SUL und die Anschaffung nie bereut.


    Ein Bekannter von mir fliegt auch Polo-Kites, kommen aus Frankreich, bzw. Spanien. Meines Wissens ...... , arbeitet Polo mit Revolution zusammen .... . Hab sie mal ausprobieren dürfen, fliegen sehr exakt.


    Es gibt aber auch viele andere Hersteller von 4-Leinern, die dürfen Ihre Kites natürlich nicht Rev nennen, fliegen aber auch sehr gut.... , ein Beispiel: "Korvo-Kites", in Berlin gibt es auch noch einen Hersteller, dann gibt es noch Freiline-Kites , ..... die Liste ist endlos.


    Mein Tip: Versuche doch mal über die Drachenbörse einen gebrauchten zu bekommen.... , dann hast Du noch Mittel für 1-2 Leinensätzen ( .... unterschiedliche Länge / Leinenstärke.... ) . Hab ich mit meinem ersten REV ebenfalls gemacht, ... .


    Wie Du erkennen kannst, bin ich nicht so weit entfernt.... . Falls Du Fragen hast, schick mir einfach eine PM. Ich fliege einen REV 1, einen 1.5 Baresi, einen SUL von Andi, sowie einen Blast u. Supersonic (keine Original REV´s), aber genial .... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .


    So nun wünsche ich viel Vergnügen mit den 4-Leinern....


    VG
    Thomas

    Moin Dakre,


    Es gibt hier auch einen Erfahrungströt über die Basic Kites von Roger (Chewbaka), die sehr gut verarbeitet sind und auch klasse fliegen! Auswahl hast Du bestimmt genug bzw. Alternativen in Sachen Verarbeitung und auch Preis / Leistung. Sprich ruhig Rogen an, er ist sehr fair in seinen Beratungen und "schwätzt" niemanden etwas auf. Inzwischen hat er auch weitere Kites mit im Program neben den Basic's und dem baSicarex.


    Gebraucht wäre auch noch eine Alternative! Und sei Dir sicher, es bleibt nicht bei einem Kite, dazu noch Leinen in unterschiedlichen Längen etc.


    Ansonsten guck unter feine-Drachen.de


    Gruß und viel Spaß hier
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Danke für die Infos an alle.


    @Jörgdu hast den Barresi in der Hand gehalten und warst erstaunt. Du meinst den Barresi, den ich genannt habe? und du warst positiv erstaunt oder negativ? ;)


    @HKuehl und DonCamillo
    Ich finde keine Website zu SwissMade by Andi, nur ziemlich hübsche Vimeo Videos und Foren Beiträge. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    @DonCamillo
    wie zufrieden bist du mit dem Barresi, wenn du ihn in deinem Portfolio hast? Würdest du mir trotzdem zu etwas anderem raten? ;)
    Bzgl. Leinensätze: der Unterschied zwischen längeren und kürzeren Leinen ist mir einigermaßen bewusst => längere Leine führt zu stabilerem, aber weniger dynamischeren Flugverhalten, oder? Aber was ist der Unterschied zwischen dickeren und dünneren Leinen?
    Auch UL und SUL ist mir nicht ganz klar. Habe dazu auch wenig finden können. Nur das SUL eine verstärkte / dickere Leitkante hat? Aber wie wirkt sich das aufs Flugverhalten aus?


    @all
    Die Teile sehen wirklich spannend aus. Gut gefallen tun mir die Polo-Kites (Revopolo) und auch CEngel und Skynife by Korvo-Kites sieht sehr gut aus. Aufgrund der Infos auf den Websites fällt es mir jedoch sehr schwer ein Urteil zu bilden. Wo würdet ihr die Unterschiede zum Rev Barresi B-Series sehen?


    Sorry für die vielen Anfängerfragen. Habe schon versucht mich einzulesen, aber nicht so viel gutes Material gefunden. Die Infos auf den einzelnen Websites sind auch eher rar, finde ich :( Wenn ihr gutes Lesematerial habt, bin ich auch sehr dankbar ;)


    Viele Grüße und Danke für eure Mühe!
    Alex

    CEngel und Polo orientieren sich halt sehr stark am Rev.-schnitt bzw. haben den Rev.-schnitt.
    Skyknife ist was ganz anderes vom Schnitt her.
    Den Barresi fand ich medium genäht ... und das war sogar einer aus der Signature-Serie.
    Ich war da eher negativ erstaunt.


    Gruß, Jörg

    Ansonsten guck unter feine-Drachen.de

    ... kann mich dem nur anschließen und Dir empfehlen Chewie einfach anzurufen. Er berät kompetent und kann Dir, glaube ich auch genug zu den Orginal-Revs erzählen. Bei ihm stimmt auf jeden fall das Preis-/Leistungsverhältnis und die Drachen sind alle sehr ordentlich verarbeitet. Hinzu kommt auch sein Superservice. Bei ihm würde alles im Rahmen bleiben und es ist schnell der nächste Drachen gefunden, weil die Sucht um sich greift.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    kann ich dir auch nur empfehlen, die Rev's vom Andi !!! Top verarbeitet wunderschön wie du ihn haben möchtes und fliegen richtig klasse !!!

    Hallo Alex,


    ich kann Dir anbieten, mit mir fliegen zu gehen. ich hab fast alles, was oben schon genannt wurde schon mal in den Fingern gehabt oder habe es noch. Ob SUL, UL, Standard, Mid-Vented oder Full-Vented. Wenn Du dazu Lust und Zeit hast, schreib mich an, wir tauschen die Nummern und schon geht es los.


    Ich sag Dir aber gleich eines vorab: Du hast nach meiner Beratung garantiert keine 10 Kites im Kopf, um Dich zu entscheiden.
    Es werden maximal 3 sein....... :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Liebe Grüße aus Aichwald,



    Markus



    P.S.: Kannst auch mal auf mein Profil, da siehst du vorab schon mal ein bissle was.

    Einmal editiert, zuletzt von woody6 ()

    Testen ist natürlich das Beste! Anfassen und angucken, da siehst Du die Unterschiede in der Verarbeitung etc. Probefliegen und fühlen wie sich der Kite im Wind verhält, auch probieren mit div. Leinenlängen. Bisher bin ich nur 25m Leinen geflogen, werde mir aber noch eine in 15m zulegen. Bisher bin ich 35dan geflogen, ausschließlich! Obwohl ich eine 50 dan Leine noch habe. Das alles von Schwachwind bis da. 5-6 Bft. Vom nichtventilierten bis zum ventilierten, alles aber Eigenbauten!


    Auch bin ich dabei unterschiedliche Leinen zu testen, bisher war es nur die Climax Profilleine 35dan, die ich aber als sehr rauh empfinde, neu aber noch nicht getestet habe ich die Liros DC 40 und die 30er Cyclone Extrem. Also auch den Leinentröt lesen und sich dann erst entscheiden!


    Wenn jemand Dir das testen anbietet, nimm es an, tausche Dich aus und entscheide dann! Viel Spaß dabei!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Ich war vor kurzem in der gleichen Situation und habe mir am Gebrauchtmakt zuerst eine SLE geholt. Durch die schwere Leitkannte war ich bei Leichtwind nicht glücklich. Dann ist ein gebrauchter B-Series mit 2 Gestängen dazugekommen (als mid-vented). Seither bin ich ganz gut für die Bedingungen hier in Wien gerüstet. Bei Leichtwind kommt einfach das 2-wrap Gestänge in den SLE und beim meist böigen Binnenlandwind hier ist ein mid-vented super...
    LG,
    Michl

    Den Barresi fand ich medium genäht ... und das war sogar einer aus der Signature-Serie.

    ein "barresi" ist immer aus der signature-series!
    es gibt die "barresis" aber auch als "pro-version".
    sind aber leider auch nicht so viel besser verarbeitet.

    Wow, ich bin begeistert von den Rückmeldungen. Nicht nur die schiere Anzahl sondern auch der Inhalt. Werde mich weiter einlesen. Vielen Dank auch für die "Treff"-Angebote! Gefühlsmäßig ist der Barresi erstmal abgehakt ;) mal schauen... Danke soweit!

    @woody6
    Leider wird mein PM Feature erst nach drei Tagen Registrierung freigeschaltet. Könntest du mir daher ggf. deine Tel. Nr. per PM zukommen lassen? Danke für dein Vertrauen und Dein Angebot!

    moin leute,
    ich schließe mich dem treffen gern an, möchte auch alle mal nacheinander in der hand haben. :thumbsup:


    aber ihr seit soweit weg, außer woody6 macht mal in spo oder römö urlaub.


    wünsche euch viel spass bei der flugstunde und viel erfolg bei der entscheidungsfindung.


    gruß
    Frankee 8)

    Hi Frankee,


    ich bin von 31.07.-10.08. an der Ostsee in der Nähe von Kiel im Urlaub, genauer gesagt, am Schönberger Strand.
    Kannst mich da gerne besuchen, dann fliegen wir ne Runde zusammen. Würde mich auch sehr freuen, mal den ein, oder auch den anderen zu treffen.


    Leider sind hier im Süden die Rev-Piloten nicht so dicht gesät.


    Schreib mich an, wenn das klappt, ja? :D:D:D:D



    Grüße aus dem wilden Süden,



    Markus




    P.S.: das DF in SPO ist leider ein paar Tage später, da bin ich schon wieder zu Hause.......... ;(;(;(

    ich würde in dem Stadium eindeutig zu Feine drachen tendieren.


    1. Wirst du top beraten und
    2. du bekommst, je nach Variante, für das geld einen B series (ohne leinen) bei roger fast 2 drachen mit einem satz leinen


    du stehst ja noch relativ am beginn der drachenflug zeit, da machen 2 arten von segeln Sinn, ein fullsail und ein VTD (besser ein MidVTD)


    Damit hast du sicher die möglichkeiten dich an allen verschieden flugstillen zu probieren.
    Ich bin mehr der allein flieger und trickse gern. Andere finden Präzision besser und noch andere sind am liebsten teamflieger...


    Aber diese 2 Modelle können dich überall mit hin begleiten


    Gruß matze