Bericht übers Drachenfliegen - Das fast vergessene Hobby

Der Bericht ist doch ganz nett (für das gemeine Volk) geschrieben.
    Ich verstehe noch nicht so ganz, wie sich Dein Kommentar auf den Bericht bezieht.

Gruß, Jörg

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, dass wenn die Zwerge dafür begeistert sind, dann geht nix über dieses Feeling. Unser Zwerg hat letztens gefragt ob er nicht mal mit Muttis fliegen darf. Ich hatte dabei schon Bauchschmerzen den Junior mit der 2.3 Paraflex fliegen zu lassen. Aber ich war positiv überrascht wie super er damit gearbeitet hat und mit welcher Ruhe. Das war ich garnicht von ihm gewöhnt und seiner 1.2 Paraflex...

@hoba er ist 6 Jahre, wiegt aber keine 30kg.

@Nasenbaer0815 weiß, dass ich das bei solchen "Minis" eigentlich nicht beführworte, dass sie so große Matten fliegen. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig, ihm hats jedenfalls viel Spaß gemacht...

Liebe Grüße
    Christian

Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

@Chris770
    Solange er Spaß hat und nicht über die Wiese gezogen wird, ist doch alles ok.
    Ich glaube sogar, die Zwerge handeln viel intuitiver als unsereins und merken ganz schnell, wenn es zu enge wird.
    Aber ist auch schön zu lesen, dass bei dir wohl die gesamte Familie auf der Wiese am Start ist :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert.

Der Bericht ist schon 2 Jahre alt.

Da hatten wir eine ganz schöne Krise in der Szene. Ich finde die Lage hat sich deutlich gebessert.
    Ist nur so ein Gefühl. Es gibt aber mittlerweile viel mehr Interessierte auf DFsten und auch wieder neue Drachenläden.
    Außerdem scheinen sich immer wieder Teilbereiche zu etablieren und weiterentwickeln (Speed. Trick)

"Wir sind wieder da :D "