Moinsen aus Nordfriesland!
Nu wird ich mal versuchen, meine Drachen vor zu stellen, mal schaun obs auch mit Bilders klappt....
Meinen ersten, selbst gebauten Drachen habe ich noch: den Big Brother MK 2! Kam als Bausatz von " Hannah im Drachenland" ( wer kennt den Laden noch???) im original Design. Hab ihn lange geflogen, dann die Schlauchverbinder erstzt durch modernere und auch ansonsten überarbeitet. Aber an sich ist er immer noch oginool!! So, erstmal die Bilder, dann Beschreibung...los geht's....hoff....
Als erster ein Schnäppchenkauf vor kurzem: Der Razor Blade Mini Ultra, und das in 2facher Ausfertigung!!! Hab ich noch nicht geflogen.....beide als Gespann hintereinander...das wärs doch, oder??Soll ja ein Teufelsding sein bei viel Wind ( logo!) und an die 260 km/h schnell bei 10 Bft......okeeee.....
Dann noch ein Schnäppchen: MANTA SPEZIAL 260 cm SPW , ein Original made by AVANTGARDE Uwe Gryzbeck!! Ein Monster mit nach hinten gewinkeltem Mittelkreuz aus Messing....hab ich noch nie gesehn sowas....;) Der schleppt meine 100 Kilo weg wie nix..... auch noch nicht geflogen, da grade mal angekommen..
Als nächstes Foto dann der Big Brother....sieht immer noch wie neu aus und am Himmel ein Genuß!!
Der CITY SESSION von HQ ist ein extremer Leichtwindflizzer, kann auch in der Stadt geflogen werden - einfach klasse!!
Dann kommt mein erster Wolsing-Drachen, ich meine, es ist der Long Dart....ich weiß gar nicht mehr genau....Mit dem hab ich die ersten Tricks geflogen, bei fast keinem Wind, dann wieder bei mittleren Winden auf der Wiese - ein toller Flieger im eigenen Design..
Letztes Foto ist dann der vierte Drachen, den ich als Schnäppchenpackung gekauft habe, der SPEEDWING SUPER. Auf dem Foto noch mit kaputtem Segel unten rechts, ist aber schon - fast! - repariert....meine Frau hat an unsere Tochter die Nähmaschine ausgeliehen und ich sitz da nu.....:( Geklebt isser aber schon...
Ja, und dann ist da noch eine 4er Kette Speedwings, die ist noch in der Tasche, Foto kommt noch nach..
Wenn man bedenkt, daß ich für den Manta, die 2 Razors und den Speedwing Super mal grade 30 Euronen hin gelegt hab..... Beim Manta muß die Waage neu geknüpft werden, kein Ding
Wie ich die Razors in die Luft bekomme - ich weiß es nicht! Probieren geht über studieren...
Also: falls ihr Tipps oder Erfahrung zu den Razors und dem Manta habt, gern mal melden!
So, habe fertig,
bis neulich
Ralf