Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor (Fragen kommen im nächsten Absatz)
Mein Name ist Johannes, 29j, 74kg, komme aus Köln und fliege seit meinem achten Lebensjahr Stabdrachen, seit kanpp 2 Jahren auch Matten. Erfahrung habe ich mit folgenden Matten: HQ Beamer V 2.0, Peter Lynn Core 5.1(eines Freundes). Den Core konnte ich nur bei einer sehr passenden Windrange fliegen, bzw kontrolliert fliegen.
Ich habe mein Bestes versucht und in den letzten 2 Wochen fast täglich im Forum gelesen, um mir meine Antworten selber zu suchen. Jedoch bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich Eure Hilfe brauche. Nach dem ganzen lesen, vergleichen schwirrt mir nun der Kopf^^
Ein guter Freund und ich haben uns dazu entschlossen, 2 Powerkites in der Größe von ca. 3-4qm zu kaufen (macht denke ich Sinn, oder?/ ergänzend zum Beamer 2.0)
Die Kites sollten, nach unserem Anspruch und ich denke auch Erfahrungen, im Bereich Allrounder/gutmütiger Intermediate liegen, jedoch für das Binnenland um Köln herum tauglich sein. Etwas Lift bei einem der beiden wäre wünschenswert, aber kein muss. Jedoch keinen ziehenden Trecker ala Twister (zumindest habe ich das aus vielen Berichten rausgelesen). Wir sind durchaus bereit, uns dem Kampf zu stellen. Unsere Idee war es, einen etwas gutmütigeren sowie einen fordernderen Kite zu holen.
Die recherchierten Ideen sind folgende (Kostenpunkt: am Besten gebraucht bis 400, max 450Euronen)
Eventuell ein größerer Beamer/ bzw peter Lynn Hornet, die zwei wären noch eher Richtung Einstieg, wobei einer der zwei es auch sein kann.
Cooper One 3.1, bzw 4.2, bzw Cooper Nexxt One
Wings ET (falls man die noch bekommt)
HQ Toxic
Elliot Lava
Für Fragen, neue Ideen sowie Anregungen bin ich sehr offen. Ich weiß so eine Ferndiagnose ist meist sehr schwierig und bedanke mich vorab für eure Antorten und mühen!
Beste Grüße,
Johannes