Günter Wosing Vierergespann an 100 m bei 2-3 Ft

• Heute flog ich das wunderschöne Vierergespann von Günter Wolsing (Kleine Schwester, Junior, Großer Bruder und Long Dart) and 100-Meter-Leinen bei 2-3 Bft. Das war Entspannung pur, auch wenn ich manchmal etwas arbeiten musste, als der Wind einschlief.

Viel Spaß beim Zuschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Ich hätte ja gern den Titel in Wolsing geändert, wenn ich das könnte... ;(

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

2 Mal editiert, zuletzt von Moonraker ()

• Puuuh, an 100m Leinen ,...das ist schon was feines, so weit weg... hat was...schön schön!

Grüsse vom Thilo

• :) Na Bernd, ist doch was feines, erhebend- und entspannendes, ein solches Gespann so weiträumig
    über den Himmel zu führen - - und es macht auch alles willig mit. :thumbup:
    Mich freut, sowas gebaut und an euch `Jungen` weitergegeben zu haben.

Der `Böverste` meint es gut mit mir, euren Spass noch miterleben zu dürfen. :saint:

• @ Marcy - oder man braucht dann doch konstant die mittleren bis oberen 3 Bft, die an kurzen Leinen schon zu sehr schnellem Flug des Gespanns führen.
    Die Arbeit war vor allem bei den präzisen Anflügen zu leisten, da bin ich etwa fünf Meter vorgegangen und dann langsam zurück, um die Leinenspannung sicherzustellen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15