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oder Backbord - Steuerbord
Das war meine Idee dahinter. Bin halt Norddeutscher und paddle Seekajak - da ergab sich das fast von allein.
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Ich wollte mich nochmal melden, weil ich zum Thema "Verbinder verschieben" kein Feedback mehr gegeben habe. Grund war, dass ich den Drachen leider reklamieren musste, siehe Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
Nun aber zu den Verbindern, denn ich habe die für mich perfekte Methode gefunden:
- Man nehme eine Spritze, Pipette o.ä. und macht etwas Wasser auf den Leitkantenstab, direkt unterhalb des uQS Verbinders
- Um den Stab am Ende besser greifen zu können und sich diesen auch nicht in die Hand zu bohren habe ich einen Spülhandschuh verwendet. Den habe ich nicht angezogen sondern einfach damit den Stab gepackt, weil er eben super griffig ist. Beim ersten Mal muss man den Stab noch etwas drehen, damit sich der Verbinder bewegt, man schraubt den Stab quasi rein. Dabei vorsichtig vorgehen, der Stab ist ja gewickelt, also Vorzugsweise gegen die Wickelrichtung drehen.
- Sobald der Verbinder sich etwas gelockert hat drückt man den Stab in seine Handfläche (mit dem Handschuh dazwischen, ansonsten ist das schmerzhaft) und greift den Verbinder mit der Aussparung eines Ockert Winders und dem Zeigefinger, damit man mit der Aussparung nicht abrutscht und evt. den Stoff beschädigt. Nun einfach den Stab stabil in der Handfläche halten und vorsichtig den Verbinder nach unten drücken. Diesen sollte man dabei aber nicht zerdrücken, sondern lediglich mit dem Winder "anschieben" und mit dem Zeigefinger fixieren.Bei mir klappt das super, und das mit dem Drehen war wirklich nur beim ersten Mal notwendig. Sollte ich das öfter machen könnte ich mir bestimmt auch das Wasser sparen, aber das wird ohnehin nicht mehr vorkommen, ich lass die Leitkanten nun zusammengesteckt und gut is
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Ich weiß nicht was für Verbinder der Lite hat, aber ich tippe auf Tiny`s und die kannst mit nem Tropfen Spüli und einer Wäscheklammer eigentlich ganz leicht in Position bringen!
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sehr hilfreich ist auch ein Kitemate oder womöglich ein gedruckter Nachbau, auch wenn ich die kleine Zunge für nicht ganz unwichtig halte. Aber mit entscheidend ist eben auch eine gleichmäßige Druckverteilung und dass man es gut fassen kann.
Sammlung: STL-Dateien für den 3D-Druck -
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Die Kiste ist optisch einfach nur krass!
Avia Breeze
Kiel Skinny UL long
oQS 3mm Rohr
Leitkante Icarex
12g Cuben
112gRamlal schraubt bereits seit einiger Zeit an einem Cuben SUL Avatar.
Dieser wird vermutlich auch im Shape noch mal anders.
Die "serie" wird eher aus dem 18er, Spinna Leitkante und Zero Air bestabt.Wird dann vermutlich bei um die 130g raus kommen.
Der normale Lite geht ja schon recht früh. Dieser hier geht halt noch früher
Ob das Sinn macht?
Für mich macht es Sinn, weil ich den Lite auch erst fliege wenn er sich etwas biegt.
Ein 0kmh kite ist dies hier auch nicht, denn 0kmh kommen irgendwie auch aus unterschiedlichen Richtungen (ihr versteht schon )Meine LPG in ultra dünn sind gekommen, evtl geht er dann nochmal früher. Bin jetzt mit DC35 geflogen, mit diesen war das Windfenster enorm eingeschränkt und der Vortrieb war ebenfalls dürftig!
Hier wird die Serie, und die dünne LPG evtl. noch mal etwas rausholen?!
Weniger Bauch, mehr Vortrieb etc..... -
Die Kiste ist optisch einfach nur krass!
Allerdings. Stelle ihn mir aus dem 18g/m² Material in weiß mit den Streifen aus dem blauen Cuben aber auch seeeehr lecker vor...
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@GiMiCX
Na endlich Grischa, ich dachte schon es kommen gar keine Fotos mehr! Ich war gespannt wie ein Flitzebogen.Sehr, sehr schick isser geworden und bei dir in den besten Händen! Viel Spaß damit!
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Allerdings. Stelle ihn mir aus dem 18g/m² Material in weiß mit den Streifen aus dem blauen Cuben aber auch seeeehr lecker vor...
Nichts is so sexy wie transparent, silber, weiß mit neon f... the pu... orange!
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Nichts is so sexy wie transparent, silber, weiß mit neon f... the pu... orange!
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind...
Nein, im Ernst: deine Variante ist schon ein ziemlicher Hingucker. Ich mag nur dieses Changieren des gefärbten Cubens recht gern. -
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Meine LPG in ultra dünn sind gekommen, evtl geht er dann nochmal früher. Bin jetzt mit DC35 geflogen, mit diesen war das Windfenster enorm eingeschränkt und der Vortrieb war ebenfalls dürftig!Do you mean LPG 23 DAN? Or even lighter?
Thanks. -
they are around 13dan
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Weisse LPG im Schnee, und dann noch diese Spinnweben........have fun!
Der Drachen ist auf den Fotos einfach der Hammer.
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Brauche noch einiges an Übung, um den Avatar richtig in den Griff zu bekommen, aber der Weg dahin macht einfach Laune. Bin am Do den Lite und später den P6 in SPO geflogen, 50m Leinen und anfangs 5-6 km/h, später um die 10-12 km/h plus leichte Böen.
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Erfahrung nicht direkt, geflogen in 5Pt, ja. Nimmt viel Druck raus, läuft bei genug Wind immernoch wie sau, einige Tricks gehen afair etwas leichter als mit dem Standard (falls man das unbedingt braucht).
Wenn man öfter bei deutlich mehr als 20km/h Grundwind oder mehr als 30km/h in den Spitzen fliegt, dann macht er auf jeden Fall Sinn.Was erwartest du von GoldS-Spreizen? Imho funktioniert der 5Pt Std. ziemlich gut, ab 35km/h schlackern die Flügelspitzen, aber da würde eine GoldS-Spreize wahrscheinlich nicht helfen, Full-GoldS dagegen schon. Das Team Guess fliegt afaik die 5Pt-Version von Std. und VT1, der VT1 in 5Pt war auch eine Leihgabe von Ramlal.