Das Problem beim Avatar ist, dass die Standoffhalter sich unter Druck drehen, der Standoff drückt sie nach unten weg. Die "normalen" Standoffhalter reissen da auch gerne mal ein. Wir benutzen Tiny-Apas, die auf der Spreize gestoppt sind, die reissen zumindest nicht mehr, aber drehen können sie sich trotzdem, bei einem falschen/heftigen Inpuls springen sie dann gern mal raus.
Im extremfall passiert das auch mehrmals an einem Flugtag, aber es ist jetzt auch nicht soooo schlimm. Besser rausspringen als reissen.
-
-
Bei mir springen sie mit tinys nicht mehr raus. Wie Chris schon, ist es die Impulsstärke... Bzw. Timing des harten Inputs.
Und ich fliege mit Std und lite harte cometen.HQ Verbinder am Avatar... Käme mir nicht in den Sinn!
-
-
Aber ein Burst mit Leitkantenkontakt geht mit 3 Piloten nicht, oder ?
-
@Heinrich H
Verstehe Deine Frage nicht -
-
War nicht ganz ernst gemeint mit dem Leitkantenkontakt. Die Red Bulls haben das schon gemacht. Ich habe das in Berck gesehen und gehört. Klack! Oob mit Absicht oder aus versehen....Who knows, Nobody knows.
Meine Bemerkung zielte eher darauf dass mit drei Piloten manche Figuren nicht so gut aussehen wie mit Vieren.
Gerade diese Sachen mit dem Burst wenn jeder in eine Ecke eines Quadrates fliegt.Aber das ist jetzt schon sehr OT
Ich beneide Euch
Heinrich
-
-
Wir versuchen so betrunken wie möglich zu fliegen, dann sieht es wie ein 6er-Team aus.
-
-
-
-
Wichtig ist noch, dass wenn der grüne Anknüpftampen links am Drachen ist, der grüne auch an die linke Handschlaufe kommt. Also der rote Anknüpftampen dann rechts am Drachen, genauso die rechte Handschlaufe. Hoffe man versteht, was ich meine
-
Wichtig ist noch, dass wenn der grüne Anknüpftampen links am Drachen ist, der grüne auch an die linke Handschlaufe kommt. Also der rote Anknüpftampen dann rechts am Drachen, genauso die rechte Handschlaufe. Hoffe man versteht, was ich meine
Verstehen ja, aber du hast eine wichtige Zusatzinfo vergessen. Du musst dann aber auch dazuschreiben das die linke Handschlaufe auch an die linke Hand gehört und die rechte Handschlaufe an die rechte Hand, also links ist da wo der Daumen rechts ist und rechts da wo der Daumen links ist. Nicht das es dann dort ein Problem gibt und dann etwaige Schadenersatzansprüche an dich geltend gemacht werden.
-
ist das alles kompliziert... Sprechen wir lieber über Farben und Spannweite
-
Nope Sorry. Das checkt ja nur der Pro. Da bin ich raus.
-
-
Ich nehme immer rot für rechts. Die eigentliche Frage war, was gibt es beim Aufbau des Avatars vor dem Flug zu berücksichtigen? Gummiband? Waage am Mittelkreuz? wo kommt die hin? et cetera etc.
-
Erklärt sich eigentlich alles selbst. Das Gummiband am Kreuz liegt nur drum. Die Spreize wird durch die Waageschenkel am Kreuz gesteckt; die Spreizen ins Kreuz gedrückt, bis sie sich in der Mitte berühren.
Sonst gibt es beim Aufbau eigentlich keine Fallstricke.
Am Anfang immer schön die Schleppkante nass machen und bei viel Wind fliegen -