Natürlich Spielt der Winkel eine noch wichtigere Rolle, bzw. spielt er AUCH noch mit rein....
Wir kommen vom Thema ab - bitte back 2 Topic!
Natürlich Spielt der Winkel eine noch wichtigere Rolle, bzw. spielt er AUCH noch mit rein....
Wir kommen vom Thema ab - bitte back 2 Topic!
Unsere Team Kites
Das find ich ja nun doof. Wir fragen hier, weil wir neugierig gemacht wurden und nun ist der Beitrag gelöscht.
Immerhin hast du mehrere Avatare - ich muss auf meine noch ne ganze Weile warten, da tun solche Teaser besonders weh...
Bewegte Bilder gibt es erst wenn wir zufrieden sind...
DU, "zufrieden"...2022...2023...
Spaaaaaß, wir freun uns drauf!
DU, "zufrieden"...2022...2023...
Falls keiner krank wird oder sonstwas dazwischen kommt.
Wir alle drei fliegen schon einige Jahre, egal ob Trickflug oder Präzision. Dirk und ich fliegen schon immer Pair, es gab mal ein Flying Colors Lenkdrachen Team und an PairForceOne kann sich evtl. Auch noch jemand erinnern?!
Ein Team was richtig synchronisiert und choreographiert abliefert, braucht mMn aber einfach viel Zeit.
Für aussenstehende mag das alles schon krass aussehen, für uns ist erst der Anfang. Und ich glaube ich spreche da fürs ganze Team.
Positionen, Abstände und Timing ist alles worum es geht - Das Ziel ist ganz klar. Es ist ein optischer Sport und niemand von uns hat Spaß daran wenn es sch.... aussieht.
Also ich kann mich noch an PeirForceOne erinnern. Mein Kommentar war auch als Spaß zu verstehen Grischa, aber ich denke das hast du auch so verstanden.
Wir freuen uns drauf und wissen das es Zeit braucht und kennen ja auch deinen Ehrgeiz! Manchmal ist aber auch der Weg bis zum perfekten Ziel sehr sehenswert und im Gegensatz zu den meisten Trickvideos, die ich so gut wie nie ohne zu skippen oder bis zum Ende gucke, gucke ich mir Teamvideos schon sehr gerne an.
Ich hätte auch richtig Lust, Team oder Paarflug zu üben. Leider habe ich niemanden, mit dem ich oft genug auf die Wiese komme. Zu 99%, verbringe ich die Zeit, alleine auf der Wiese . Geht wohl den meisten so. Hab aber trotzdem mega Spaß am fliegen und freue mich immer mega, wenn ich mal Gesellschaft beim Fliegen habe
Das ging uns auch so, bis dann jemand den ersten Schritt gemacht hat und das Team angestoßen hat. Darauf, dass wir zufällig mal alle auf der Wiese stehen, brauchen wir uns nicht verlassen, das klappt nicht.
Das geht mir leider auch zu 99 % so und Corona hats nicht besser gemacht. Aber dank dem Forum hat sich das bei den letzten beiden Ausflügen geändert, wenn auch vorerst leider nur kurzfristig, aber immerhin. Ich wäre ja bereit eine gewisse Strecke zu fahren, aber kurz in die Südwestpfalz...
@PeterLustich
Jab, Corona hat es wirklich nicht besser gemacht. Ich war dieses Jahr, erst zweimal mit Dario auf der Wiese. Da kommt dann auch noch dazu, dass wir doch ein gutes Stück von einander entfernt Wohnen.
Vlt, trifft man sich ja mal bei einem Treffen. Für's TFT, habe ich meinen Urlaub schon beantragt. Ich hoffe so sehr, dass es nächstes Jahr, wieder klappt.
ich hätte da mal eine Frage:
Ist es den einen oder anderen von euch auch schon passiert,das während des Fluges der Standoff aus der Spreizenhalterung "springt"?
Und das ist auch deutlich hörbar! Ich hab hier irgendwo mal gelesen,man sollte die Standoffaufnahmen gegen Apa-Leitkantenverbinder tauschen!?
Das würde das Problem lösen???
Hi Wolfgang,
benutze einfach die HQ Standoffaufnahmen, sehen aus wie APA, sind aber bemerkbar strammer, das springt nichts mehr raus.
Evt. mußt Du sogar oben quer ein Loch reinbohren, damit Du keinen Unterdruck im Verbinder hast der das Standoff rausziehen zusätzlich erschwert!
Die 5-6 mm Variante ... kann problemlos aufgebohrt werden damit Du die selbst bei Aerostuff noch montieren kannst.
https://www.metropolis-drachen…ff-Halter-metropolis.html
Viele Grüße, Jens