Atelier - Avatar

Es gibt ein neues Video von Atelier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Sebastian

Das BESTE Teamkite Video überhaupt!!!
    Sensationell!

Bei Addict-Kite gibts ein Interview zum Guess-Team mit Mayet. Interessant finde ich, dass die Anfangs nur eine 5Pt-Version geflogen sind von 5-40km/h, bis der Lite und seit Berck 2019 wohl auch der Vented fertig wurden.

Die 5Pt Version kostet im Shop 350€, dürfte damit also deutlich unter der Aerostuff-Version aber immerhin "nur 70€ über der einfach bestabten Version liegen.

Der ist erst einmal ein typischer Avatar. Geht aufgrund seines Verhältnisses von Gewicht zu Fläche extrem früh. Wenn so wenig Wind ist, dass tricksen keinen richtigen Spaß mehr macht, kann man noch sehr schön Ecken und Figuren an den Himmel malen. Er dürfte allerdings im Vergleich zum STD eher selten an die Luft kommen, denn der STD lässt sich am Strand fast immer fliegen. Somit werden die Kosten pro Flugstunde beim Lite etwas höher ausfallen ;)

Hast du irgendwelche Tricks versucht? Der ist sicher seeehr andpruchsvoll zu tricksen, oder?
    Präzi-Fliegen macht doch mit etwas Druck im Segel erst richtig Laune, da würde ich dem Lite hin und wieder mal den Vorzug gegenüber dem Standard geben :)

geniales Video, sehr schöne Zusammenschnitte ihres Teamflugprogrammes. :thumbup::thumbsup: . Macht richtig Lust im Team zu fliegen.

windige Grüße
    Jens_P

Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

Hast du irgendwelche Tricks versucht? Der ist sicher seeehr andpruchsvoll zu tricksen, oder?
    Präzi-Fliegen macht doch mit etwas Druck im Segel erst richtig Laune, da würde ich dem Lite hin und wieder mal den Vorzug gegenüber dem Standard geben :)

Ja, es wurden Tricks ausprobiert. Mit viel Gefühl gelingt auch was. Aber man spielt ja auch nicht mit einem Plektron auf einer Violine ;) Will damit sagen, dass ich beim Avatar ganz gut ohne Tricks auskomme. Nur der Half Axel muss ab und zu geflogen werden :)

Gerade gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe schon jemand den Avatar in 5PT in die Finger bekommen?

Ich möchte einen meiner beidem Standards mal zum Testen auf 5PT umbauen. Da ich den LITE in 2PT habe, kann ich mir Vorstellen, wie der 5PT Kiel montiert wird. Frage mich gerade, ob es bei der OQS noch Besonderheiten gibt. Würde ansonsten die OQS wie am Standard Avatar montieren.

Or you can use this thread ...
    Without the FB surveillance and profilling?
    Isn't that much better?

Grettings, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hi Avatar fans!

You can join too the “Passion Avatar” Facebook group here => facebook.com/groups/passionavatar/

Thanks for the hint! Lots of information about the Avatar :)
    Unfortunately not all in English, but we have the Google Translator ;)

Hi Jens,

Or you can use this thread ...
    Without the FB surveillance and profilling?
    Isn't that much better?

Both sites are complementary I think. :thumbup:

On Facebook, you will have too tips from Atelier kites manufacturer, Mathieu Mayet and his Avatar Team "Guess".

For example, you can find the exact measurements from l'Atelier to make a new bridle/harness for the Avatar if it is worn.

Welcome to :

Julius Boeker,
    Grischa König,
    Kain Drachenschwanz,
    Birger Garbe,
    Thorsten Katzer,

Ohne Avatar kommt man ja wohl leider nicht rein...

Salut Michel,

Merci pour le partage de notre groupe !

The flying wings team - équipe de sport amateur Val-d'Oise 95
    Avatar P3X (option P300) - Avatar Aero AS-4PS (Gold S) - Avatar Lite - North Shore Radical R-20 Black Rainbow TOTL (2001) - Hawaiian Team Chevron Flag "Flight Squadron" (Stars & Stripes) TOTL - BlackBird 1 Team AS-4P (Gold) - Masque Comp.- Masque Aero AS-4P (Gold) - Transfer Xt.s - Krystal full Nitro - Krystal WW - Lithium ventilé - Wilde Hilde (Speedkite).

2 Mal editiert, zuletzt von Didier ()