An alle Avatar-Begeisterten,
ich sende euch hier mal ein paar schöne Grüße aus De Haan vom Strand. Heute Abend war der Wind so schön laminar mit knapp 20km/h. Dem Avatar hat es gefallen. Mir auch
Bilder im Anhang
An alle Avatar-Begeisterten,
ich sende euch hier mal ein paar schöne Grüße aus De Haan vom Strand. Heute Abend war der Wind so schön laminar mit knapp 20km/h. Dem Avatar hat es gefallen. Mir auch
Bilder im Anhang
Hallo Drachenfreunde,
habe nun auch einen Avatar - was für ein schöner Drachen. Bin in heute an Balzer 51 Meter, 51kg bei hier üblichem Hackwind geflogen... Normalerweise packt man nach einer Stunde frustriert wieder zusammen, aber dieser Kite weiss zu begeistern. Fliege ja normal agile Trickdrachen, umso mehr begeistert mich seine perfekte Spurtreue und gleichbleibende Geschwindigkeit. Beides ist meiner Ansicht nach schon wirklich Endstufe
Hier noch ein  paar Bilder vom Avatar, finde es das schönste Design im Zweileiner Segment.
Jetzt offiziell erhältlich.
http://www.atelierkites.com/shop/en/precision/48-avatar.html
Ich hatte die Kiste letztes Jahr schon mal kurz in den Händen als Ramlal mich besuchte.... ich bin/war entzückt
wenn man sich mal vor Augen führt dass dieses Design, von Ramlal über 20 Jahre alt ist kann man ohne weiteres die Kontinuität in der Arbeit dieses außergewöhnlichen Designers erkennen.
Einfach großartig und in ihrer Designsprache völlig eigenständig, aber zusammengehörig.
Das Bild habe ich nicht selbst gemacht sondern der Seite "airmania" entnommen
...is ja witzig!
Geht er wirklich bei 2Km/h und bei 4Km/h verformt er sich?
bei 4Km/h verformt er sich?
2PT fullsize und 2mm CFK standoff (schräg)
Sagen wir mal so, wenn unten 4km/h sind, sind oben . . ....
Wenn sich irgendwas in diesem Windbereich verformt dann sicherlich der Avatar Lite.
bei 4Km/h verformt er sich?....
Auf der HP steht, wenn ich das so richtig verstanden habe, dass er bei 2Km/h anfängt zufliegen und bei 4 Km/h "die Arbeit aufnimmt " heißt für mich, dass er sich ab da verformt...oder?
Wenn an der französischen Westküste 4km/h sind, fliege ich da STD
Ist für mich ein Interessanter Kite (haben wollen )
Also auf jedenfall würde ich mich auf Testberichte freuen
Es gibt jetzt einen Testbericht auf Stuntkite.de zum Lite
Schöner Bericht - tolle Fotos @GiMiCX Grischa
Grüße aus Wien
Alexander
Habe meinen Avatar Lite heute Abend bei ganz leichtem Abendwind das erste mal geflogen. Sehr schön. Ein ganz leichtes tiefes Brummen, teilweise sogar fast lautloses Gleiten und dann in den Ecken ein deutliches kurzes Schnurren. Geraden sind sehr sauber zu fliegen. Enge Spins gehen auch. Figuren in Zeitlupe. Meditation bei untergehender Sonne im Rücken ... so kann man den Sonntag ausklingen lassen.
Half Axels sind schon eine kleine Herausforderung, wenn man sich am Nachmittag noch mit einem reinrassigen Trickdrachen beschäftigt hat. Der Avatar Lite muss gaaanz sanft geführt werden. Ruckartige Kommandos funktionieren nicht. Kannte ich ja schon ansatzweise vom OneEleven, aber hier ist die Hürde für Tricks deutlich höher gelegt.
.....
Half Axels sind schon eine kleine Herausforderung, wenn man sich am Nachmittag noch mit einem reinrassigen Trickdrachen beschäftigt hat. Der Avatar Lite muss gaaanz sanft geführt werden. Ruckartige Kommandos funktionieren nicht. Kannte ich ja schon ansatzweise vom OneEleven, aber hier ist die Hürde für Tricks deutlich höher gelegt.
Das habe ich mir schon fast gedacht, weil er eben so groß und so leicht ist und auf Verformung ausgelegt ist.
Nicht sensationell, aber dennoch sehenswert.