Hier das Video meines gepimpten Whizz von vorgestern. Geflogen bei 4-5 Bft war es ein wahrer Kampf auf dem rutschigen Boden, denn der macht zum Speed auch ordentlich Dampf. Er hat mich ein paarmal derbe weggerissen - da musste ich bei den Anflügen schon gut aufpassen, nicht das Stativ mit der Kamera zu erwischen...
Nur kurz zu den Unterschieden im Flugverhalten zum normalen Whizz - der Kite zieht jetzt auch nach oben hin gnadenlos durch, der Speed steigert sich linear, kein Einbremsen ist mehr zu spüren. Die Power nimmt linear im gleichen Maß zu, so dass der Kite jetzt eine sehr schöne Herausforderung ist Und er ist selbst bei dem Wind nur auf dem ersten Knoten sicher startbar. Auf dem zweiten dreht er bei 4 Bft noch aus der Strömung.
Viel Spaß beim Anschauen.
Whizz von HQ, gepimpte Version bei 4-5 Bft
-
-
Er hat mich ein paarmal derbe weggerissen - da musste ich bei den Anflügen schon gut aufpassen, nicht das Stativ mit der Kamera zu erwischen...
Sehr schöne Aufnahmen. Beim zweiten Teil des Videos wäre ich auch nicht gerne lebendes Stativ gewesen Ist aber ein sehr cooler Blickwinkel
-
-
-
-
Hallo zusammen,
bin seit gestern neu im Forum und habe direkt Fragen an die Speedkite-Experten!
Kurz zu mir: habe nach ca. 20 Jahren die alte Leidenschaft schneller Lenkdrachen wiederentdeckt und in den letzten Wochen viel Zeit und Geld und Hirn in Restauration, Neubau und Pimpen meiner alten Schätzchen (u.a. Jet Race, Positron, diverse Selbstbaus) investiert.
Unweigerlich bin ich auf den Whizz gestoßen, den ich nach ein paar Flugrunden bald sehr genau gemäß den Empfehlungen von Cheetah und Moonraker tunen wollte.Dazu direkt meine Fragen:
Sind die UQS mit unterfütterten 6mm Stäbe wirklich ausreichend? Auf den Bildern von Cheetah sieht es nach 8mm Stäben aus!Sollte ich die unteren Seitenverbinder und das Mittelkreuz auch um positionieren, wenn ich die UQS strecke (nun 660mm)?
Das Mittelkreuz konnte ich nicht vom Kielstab lösen. Nach meiner Logik würde ich nur das Mittelkreuz hochziehen und die Waage trotzdem an der alten Position belassen!
Macht es auch Sinn die LK mit 4mm Stäben bis über den unteren Seitenverbindern zu unterfüttern?Ich nehme auch an, dass die Saumschnur etwas verlängert werden sollte?
Ich würde mich sehr freuen, an Euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen!