Whizz von HQ, gepimpte Version bei 4-5 Bft

    Hier das Video meines gepimpten Whizz von vorgestern. Geflogen bei 4-5 Bft war es ein wahrer Kampf auf dem rutschigen Boden, denn der macht zum Speed auch ordentlich Dampf. Er hat mich ein paarmal derbe weggerissen - da musste ich bei den Anflügen schon gut aufpassen, nicht das Stativ mit der Kamera zu erwischen...
    Nur kurz zu den Unterschieden im Flugverhalten zum normalen Whizz - der Kite zieht jetzt auch nach oben hin gnadenlos durch, der Speed steigert sich linear, kein Einbremsen ist mehr zu spüren. Die Power nimmt linear im gleichen Maß zu, so dass der Kite jetzt eine sehr schöne Herausforderung ist :D Und er ist selbst bei dem Wind nur auf dem ersten Knoten sicher startbar. Auf dem zweiten dreht er bei 4 Bft noch aus der Strömung.
    Viel Spaß beim Anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Er hat mich ein paarmal derbe weggerissen - da musste ich bei den Anflügen schon gut aufpassen, nicht das Stativ mit der Kamera zu erwischen...

    Sehr schöne Aufnahmen. Beim zweiten Teil des Videos wäre ich auch nicht gerne lebendes Stativ gewesen :D Ist aber ein sehr cooler Blickwinkel :thumbup:

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Schaut mal gut aus Bernd! :thumbup: - Wäre cool gewesen den Original gegenzufliegen im Video, damit man den Unterschied sieht.

    Recht hast Du, aber ich war so fertig nach der Aktion, dass ich nicht mehr dran gedacht habe X/

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,
    bin seit gestern neu im Forum und habe direkt Fragen an die Speedkite-Experten!
    Kurz zu mir: habe nach ca. 20 Jahren die alte Leidenschaft schneller Lenkdrachen wiederentdeckt und in den letzten Wochen viel Zeit und Geld und Hirn in Restauration, Neubau und Pimpen meiner alten Schätzchen (u.a. Jet Race, Positron, diverse Selbstbaus) investiert.
    Unweigerlich bin ich auf den Whizz gestoßen, den ich nach ein paar Flugrunden bald sehr genau gemäß den Empfehlungen von Cheetah und Moonraker tunen wollte.


    Dazu direkt meine Fragen:
    Sind die UQS mit unterfütterten 6mm Stäbe wirklich ausreichend? Auf den Bildern von Cheetah sieht es nach 8mm Stäben aus!


    Sollte ich die unteren Seitenverbinder und das Mittelkreuz auch um positionieren, wenn ich die UQS strecke (nun 660mm)?


    Das Mittelkreuz konnte ich nicht vom Kielstab lösen. Nach meiner Logik würde ich nur das Mittelkreuz hochziehen und die Waage trotzdem an der alten Position belassen!
    Macht es auch Sinn die LK mit 4mm Stäben bis über den unteren Seitenverbindern zu unterfüttern?


    Ich nehme auch an, dass die Saumschnur etwas verlängert werden sollte?
    Ich würde mich sehr freuen, an Euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen!