Dornum Ostern 2016

• 1.Tag mit Sven (Ledros) und Stefan (Sportex) bei schön Wetter und Wind um 4Bft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier Stefans Armageddon mit Sven an den Leinen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 2.Tag.
    Moonraker und später Quickies und Sperch haben bei deutlich weniger Wind mit uns die Wiese gerockt.

Hier Scalpel Maxi von Sven und Fusion 340 von Bernd.

Externer Inhalt youtu.be

viel Spass noch und allen schöne Ostern.

• Ja - viel zu langsam und auch zu instabil. Das ist ja der 145er. Gebaut für Wind ab 4-5 Bft. Dennoch läuft er normal bei 3 Bft schon recht ordentlich. Könnte auch an den zu starken Leinen für den Wind gelegen haben und an einer etwas zu steilen Einstellung. Von dem was ich sehe würde ich eher auf untere bis mittlere 3 Bft tippen als 4.

• Ok, dann braucht er einfach mehr Wind um richtig in Fahrt zu kommen. Den hatte Thomas ja gebaut - ich konnte ihn leider noch nicht fliegen. Weiß auch nicht jetzt wie er ihn ausgelegt hat. Denke aber eher dafür, dass er dort übernimmt wo der 165er aufhört. Also der nach oben offen.

• Und noch ein wenig Tsunamifangen.

Externer Inhalt youtu.be

• Der Fusion ist übrigens ein 450!

Und der Armageddon 145 geht bei mehr Wind wirklich bestens, ich dürfte das heute ausprobieren.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ist doch kein Problem. Bei den vielen Drachen kann man schon mal durcheinander kommen :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Wow, der Fusion ist wirklich schön anzusehen.
    Das Mittelkreuz muss ganz schön was aushalten, die UQS stehen ganz schön schräg (sieht zumindest so aus). Das neue Gestänge scheint ja besser zu halten.
    Da hattet ihr ja einen wirklich schönen Tag.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Das neue Gestänge hält bestens. Ist 14 mm komplett mit 12 mm aufgefüttert, sowohl UQS als auch der Kiel.

Meine häufigsten Kites