Sorry, muss ich noch mal bearbeiten bzw. kann gelöscht werden.

Alter Flugplatz Frankfurt-Bonames
-
-
Fliegst Du dort?
-
Ja, aber vom 1.3. - 15.7. ist Drachenfliegen dort wegen Vogelbrut verboten. Da muss ich hier in der Umgebung improvisieren.
Bekam von Youtube eine Meldung, das Video sei "möglicherweise verwackelt"
. Erstaunlich auch, dass schon in 20 Meter Flughöhe die Erdkrümmung deutlich erkennbar ist
Neuer Versuch, ich hoffe, jetzt klappt's:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt wollten wir uns den Flugplatz mal ansehen
Wohin bist du denn ausgewichen? -
Eine "Hundewiese" bei Nieder-Eschbach (auf der das Force 10-Video entstand). Vom Platz her gut, aber von Bäumen und Häusern umgeben. Also windtechnisch nicht so toll. Außerdem steht das Gras dort derzeit etwa einen Meter hoch.
Oder auf einen Sackgassen-Feldweg nördlich von Nieder-Eschbach, zwischen landwirtschaftlich genutzten Feldern. Vom Wind her gut, wenn er aus nord-östlicher Richtung bzw. der Wetterau-Ebene kommt. Ist da aber ohne Wiese mit dem Landen so ne Sache, vor allem bei stärkerem Wind und schnelleren Drachen...
Also alles nicht so optimal, aber für mich halt in Laufnähe von der Wohnung aus.
-