Mein 1. eigener REV entsteht

Hallo Jörg,

das Tuch würde das alleine halten, aber die Schnipsel flattern sonst, mit dem Mylar sind die Kanten stabiler.

Ein Teil des Segels ist genäht...

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

Er ist fertig, kann garnicht erwarten die ersten Flugversuche zu starten. An der Waage gibt es bestimmt noch was zu tun...

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

Ein ULmist es nicht, aber unter 200g mit REV 3-wrap

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

So, der neue REV hat seine 1. zwei Flugstunden hinter sich.
    Bei 10 km/h bis 30 km/h, Böen noch viel stärker, durfte er gehen den Barresi Mid Vented antreten. Für alle nicht ventilierten, BaSicarex oder andere, war es zu heftig.
    Er fliegt, und wie ;) . Hat mehr Zug als der Barresi, Böen bügelt er genauso weg. Er ist nicht ganz so zackig, dafür aber um Einiges schneller.
    Insgesamt fliegt er sehr ruhig, kein Überdrehen. Wenn jetzt noch wenig Wind klappt, dann hat der Plan funktioniert.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

Der Erstflug, wechselnde Wind zwischen 10 und 30 km/h, kann man ganz gut hören ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

Abschließend möchte ich Euch das Ergebnis nach weiteren 8 Flugstunden nicht vorenthalten.
    Heute kamen zum Vergleich auch der 1.5er von Gerd und der BaSicarex an die Leinen.
    Wind anfangs um 15 km/h, später nur noch 4 km/h.
    Beide ziehen mehr als der Neue, beide sind unruhiger, der 1.5er ist schneller, der BaSicarex quirliger und geht schon bei 4 km/h, der Neue erst bei 6 km/h.
    Insofern scheint das Design tatsächlich aufgegangen zu sein. Allerdings werde ich mir bei nächsten Drachen mehr Gedanken über die Farbe machen, für das Motiv ist der grüne Hintergrund ja toll, aber gegen den Himmel gibt es bessere Kontrastfarben.

Vielen Dank an Gerd für seine Anregungen und an Chewie für den BaSicarex, damit hat der REV Wahnsinn bei mir quasi angefangen.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider