Dann war Jürgen ja doch zum mähen da, oder ist einigen Leuten das Gras bei 10cm schon zu hoch??;-):-O
Wiese in Bochum?
-
-
@ rev1.5
Das kann natürlich auch sein!;-):-) -
Nee, hab noch nicht gemäht,
Nagelschere ist zum schärfen :-O
Zur Zeit ist es aber keine Wiese sondern ein Feuchtbiotop
Sage Euch bescheit wenn ich gemäht habe :-O
Jürgen (Petzy) 8-) -
@ All
An diesem Wochenende Fr. 26.07 bis So 28.07.2002 ist das Kemnader Seefest.
Unsere Drachenwiese am Freizeitbad-Heveney wird als Zusatzparkplatz mißbraucht.
(Hat aber auch ein Vorteil, Sie ist frisch gemäht)PS. Wer glaubt dort einen Parkplatz zu finden, wird lange suchen müssen.
Gruss ..... Jürgen (Petzy) 8-)
-
-
Hallo Zusammen,
in der WAZ (Lokalteil Bochum) vom 22.05.2003 wird über das neue Freizeitgelände
der alten Halde (Zeche Lothringen I+II) berichtet.
"....nicht nur für Lenkdrachen und Spaziergänger...."
Die Wiese muss in Bochum Gerthe hinter der Haldenstrasse liegen. Wenn Ihr über die
neue Umgehungsstrasse stadtauswärts Richtung Industriegebiet Gerthe-Nord (Dieselstrasse)
fahrt liegt dieser Abschnitt kurz vor dem Industriegebiet auf der rechten Seite hinter einem Wall.
Ich werde da gleich einmal den Berg rauf klettern und berichten wie das dort aussieht.
Oder war hier schon einmal jemand ? -
Zitat
Hallo Zusammen,
in der WAZ (Lokalteil Bochum) vom 22.05.2003 wird über das neue Freizeitgelände
der alten Halde (Zeche Lothringen I+II) berichtet.
"....nicht nur für Lenkdrachen und Spaziergänger...."
Die Wiese muss in Bochum Gerthe hinter der Haldenstrasse liegen. Wenn Ihr über die
neue Umgehungsstrasse stadtauswärts Richtung Industriegebiet Gerthe-Nord (Dieselstrasse)
fahrt liegt dieser Abschnitt kurz vor dem Industriegebiet auf der rechten Seite hinter einem Wall.
Ich werde da gleich einmal den Berg rauf klettern und berichten wie das dort aussieht.
Oder war hier schon einmal jemand ?Wie jetzt? Es gibt ne Wiese so nah, das sich kein Auto brauche und düse jedesmal nach Kemnade?.. da muß ich hin, gucken :-o:O:O:O
-
.wie kommt man denn von der Uni dahin...?
-
Zitat
.wie kommt man denn von der Uni dahin...?
Unistrasse Richtung City
Scheffield-Ring Richtung Gerthe/Castrop (schreibt man Scheffield so ? - egal)
über die Schnellstrasse hinaus (Castropper Hellweg)
rechts in die Josef-Baumann-Strasse (Schild Castrop/Gerthe Nord)
Am Praktiker vorbei durch den ersten Kreisverkehr geradeaus
Strasse folgen
zweiter Kreissverkehr die erste raus
jetzt bist du auf der Haldenstrasseso wie ich die Sache bis jetzt sehe liegt das Gebiet ca. 400 Meter hinter dem Kreisverkehr
auf der rechten SeiteWenn das dort was ist werden wir uns best. bald dort treffen..........
............sofern dieses Sauwetter noch einmal aufhört
Ich kann von meinem Büro fast auf diese Wiese sehen - steht voll im Niesel :-/
-
Dann fahr ich wenigstens jetzt mal gucken, ob es sich lohnt, bei guten Wetter dorthin statt zum See zu fahren - da isses jetzt (im Sommer - hehe) ja schon fast zu voll... Und Balu kann ja wirklich fast hinlaufen...
Liebe Grüße, doc...
-
Danke dir Ralph!
Werde mir die Wegbeschreibung mal ins Auto legen und demnächst mal spontan nach der Uni vorbeischauen.....allerdings vermute ich, dass um diese Zeiten keiner von euch dort ist...mein längster Tag geht gerade mal bis 15.00 Uhr. -
Also, hier bekommt ihr die Anfahrtsbeschreibung direkt aus Gerthe/Hiltrop:
Die Wiese liegt direkt am Naturschutzgebiet Stemke.
Aus Richtung Bochum (ab Kruezung Sheffieldring/Castroper Str./Harpener Hellweg) auf den Castroper Hellweg auffahren (Richtung Bochum-Gerthe) an der 6. Ampel8 hab mich hoffentlich nicht verzählt) rechts in die Josef-Baumann-Str. abbiegen, bis zum Ende, gerade durch den Kreisverkehr, an der Ampel links halten auf die Kirchharpener Str, bis zum nächsten Kreisverkehr, dort rechts in die Umgehungsstr. ( An der Halde) ca. nach 400m kommt auf der rechten Seite die Wiese hinter einem Lehmwall, der noch begrünt werden soll.
Aus Richtung Dortmund, A40 bis Kruez Bochum, rechts auf A43 Richtung Münster, im Zubringer Abfahren Richtung Bo-Gerthe, rechts halten bis zur 3. Ampel, rechts in die Josef-Baumann-Str. Weiter wie oben beschrieben.
Aus Richtung Herne, Wieserstr. bis Hiltrop Kirche, da rechts in die Frauenlobstr., am Ende links, an der Doppelampel rechts in die Heinrichstr., am Ende links in die Kirchharpener Str. Weiter wie oben beschrieben.
Aus Richtung Castrop-Rauxel, Provinzialstr. (Richtung Lüdgendortmund), rechts abbiegen in Gerther Str. ( das müsste im Ortsteil Bövinghausen sein), weiter auf der Gerter Str./Bövinghauser Hellweg, links in Dieselstr. ( auf der Ecke ist ein großer VW-Händler). Straßenverlauf folgen. Nach ca. 500 m befindet sich die Wiese nun auf der linken Seite.
Soviel ich weiß, kann man bisher leider nur an der Str. parken. Sollte ich was anderes rausfinden, gebe ichs sofort bekannt.
Hoffe man sieht sich bald mal auf der neuen Wiese.
Viel Spass beim Suchen nach meinen Beschreibungen wünscht euch
Taroot ( Heidrun)
-
-
erst mal vielen dank an taroot für die wesentlich bessere wegbeschreibung.
ich hab die falsche strassenbezeichnung aus dem online-stadtplan von bochum.de - könnt ihr mir glauben. :Lallerdings werdet ihr in vorhandenen statdplänen weder "an der halde" noch
"amtman-ibig-strasse" finden da die bezeichnungen noch richtig warm sind.
ich glaube es gibt nich einmal ein strassenschild.taroot hat vollkommen recht, parken ist nur auf dem (richtig breitem) bürgersteig möglich. ich war gerade mal auf dem hügel. ich weiss nur nicht ob es der richtige hügel war. eine recht steile holztreppe führt auf eine platte die im moment noch aus einer schotterfläche besteht und die jungs vom grünflächenamt haben mit jungen bäumen nicht gespart. vom wind her dürfte das da oben ganz gut werden - wenn aber viele kommen bringe ich mir einen stuhl mit; das kann eng werden. evtl. war ich aber auch an der falschen ecke.
genau gegenüber (also wenn ihr von der josef-baumann kommt links) in höhe der brücke geht ein kleiner weg rein. nach ca. 100 meter liegt rechts eine richtig schöne wiese. leider etwas im tal (ca. 15 m tiefer als die halde) aber vielleicht steht dort der wind trotzdem gut. lasst es und einfach bei zeiten ausprobieren.
da diese gegend recht abgelegen ist, wird hier wahrscheinlich nicht so ein trabbel wie auf kemmnade sein
wer hat angst vor hunden ?
PS: von der uni aus schätze ich mal so 10-15 minuten mit dem auto
ACHTUNG: alles was hinter dem ersten kreisverkehr kommt ist blitzgefährdet,
vor der halde selber kann man sich sogar in der woche täglich teure photos machen lassen - also immer schön langsam fahren :L - -
hab noch eine für taroot:
\\\"Aus Richtung Herne, Wieserstr. bis Hiltrop Kirche, da rechts in die Frauenlobstr., am Ende links, an der Doppelampel rechts in die Heinrichstr., am Ende links in die Kirchharpener Str. Weiter wie oben beschrieben.\\\"
schicke die herner doch nicht wieder nach hause
oder doch ?
liebe herner: an der kreuzung wiescher.str/frauenlobstrasse bitte LINKS (direkt hinter der tankstelle) in die frauenlobstrasse abbiegen sonst seit ihr ruck-zuck wieder zu hause. alternativ könnt ihr aber auch einfach geradeaus weiterfahren und an der kommenden ampel links. die nächste strasse rechts ist dann wieder die josef-baumann-strasse. dann braucht ihr nicht soviel durch wohngebiete zu kacheln.
sorry taroot, aber bei deiner tollen wegbeschreibung aus alle richtungen musstest du ja ein mal links und rechts verschiessen
nochmals danke für deine mühe (!)
-
Können wir uns auf ein "links " in die Frauenlobstraße einigen?
waren auch gerade mal auf dem Hügel... Meine Meinung?.. kommt der Wind aus der Richtung des Weges, dürfte das auch mit mehreren Drachen funzen, aber das ganze ist angelegt wie ein Hufeisen.. nur von einer Seite offen, ansonsten überall dichte Bäume.. das kann also ganz schnell Sweety-Show bedeuten bis zu den baumwipfeln und dann zerlegt es sei :-/
der andere Nachteil wurde von Klara bereits beschrieben... Bäume auf der Fläche, ergo: Prima Landefläche für meine Frau :-O (Laternen gibts da ja nich
) Außerdem gibts da zum Ende der Fläche 2 ca. 1m hohe Stufen, aber die gehen ok...
Der gröbste Nachteil für Leute, die von weiter herkommen wollen sind die Parkmöglichkeiten, weil... die sind irgendwie nicht vorhanden, obwohl ich noch nicht gecheckt habe, obs da irgendwo Parkverbotsschilder am Bürgersteig gibt, aber das krieg ich raus.
hab auch noch ein paar Fotos mit meiner Digi geschossen.. wenn ich Zeit habe, beam ich sie mal auf meine Page und verlink sie hier
-
Hi Leute,
hier ein paar Mini-Korrekturen zur Wegbeschreibung....., einige haben es ja schon gemerkt, dass da was nicht stimmen konnte......:-)
Habs da wohl nicht so mit mit dem Beherrschen der Tastatur und mit rechts und links.
Also die Straße heißt Wiescherstraße und führt vom Herne-Hölkeskampring bis nach Bochum-Hiltrop. Dort an der Hiltroper Kirche müsst ihr links abbiegen, links, das ist die Seite, wo der Daumen rechts an der Hand ist, und nicht wie bei mir die andere.
Also links und dann weiter wie beschrieben.
Übrigens ein Dank an alle denen der Fehler schon aufgefallen ist und mich darauf aufmerksam gemacht haben, werde mir Mühe geben und versuchen, dass mit der rechten und der linken Seite zu lernen, dürfte aber schwierig werden, denn ich bin blond und auch noch blauäugig.....;-)
Würde sagen, man sieht sich irgendwann mal auf der Halde oder einer anderen der Wiesen.Bis dann
Taroot (Heidrun)
-
...wenn das so weitergeht, habe ich es in ca 4 Monaten gefunden.....:-)
nee, im Ernst, nochmal vielen Dank für die (mittlerweile nicht zu verachtenden) Mühen mit der Wegbeschreibung.
-
wollte gestern mal die Bochumer besuchen, sah ja nicht nach Gewitter aus.
Auf Die Frage an ein paar Passanten wurde ich zu einer Wiese direkt hinter dem Wasserschloss geschickt.
Da waren außer mir noch zwei Piloten mit ner Firebee und ein paar Leute, die ihre Hunde genötigt haben, immer wieder einen toten Hasen zu aportieren...waren sehr sympathische Zeitgenossen....aber das ist ja eigentlich irrelevant, mich interessiert viel mehr.....war ich da richtig? ? -
Nop..... warst du wohl nicht..... du hättest einmal um den See gemußt zum Freizeitbad Heveney. Die dortige Wiese ist diejenige welche.