Les Hemmes

Hallo,

bei mir steht in einigen Tages der erste Les Hemmes Besuch an. Daher ergeben sich einige Fragen.

-Ich suche eine Karte wo das Buggyrevier und der Strandzugang eingezeichnet sind
    -ist alternativ fahren in Gravelines möglich
    -Campingplätze sind noch geschlossen bzw. werden von der Freundin nicht aktzeptiert, also wo pennt mann am besten
    -wie schaut es mit Autodiebstahl/ Aufbrüchen aus? Kann man seine Ausrüstung am Strand im Auto lassen?
    -Kann ich mein Wurfzelt am Strand überall aufstellen?
    - Wie hoch kommt die Flut bei Coef. 40-50?
    -gibt es evtl. Probleme in Calais wegen den Flüchtlingen (macht sich meine Freundin viele Gedanken)

Vielleicht kann mir irgendwer irgendeine Frage beantworten.

Gruß Wendi84

hier fahren wir immer hin:
    http://www.campingfrance.com/d…/oye-plage/les-argousiers

Ab März ist dort schon geöffnet.
    der Coef. 40-50 ist optimal zum Fahren, da hast du richtig viel Platz bis zur Wasserkante.
    Da wir bis jetzt immer auf dem Campingplatz Les Argousiers waren und ein Mobilhome gemietet haben (im April bin ich wieder dort) kann ich zu Aufbrüchen und Diebstahl nix sagen.
    Was meinst du mit Problemen mit den Flüchtlingen?
    Dein Wurfzelt kannst du überall aufbauen, wichtig ist der Abstand zu den Dünen, mind. 300m!
    Regulation Fahrgebiet Les Hemmes

Hallo Wendi,
    die Mobilheime( Chalets) bei Argousiers sind in Ordnung, kann man problemlos mieten.
    Wenn Du von da aus auf den Strand gehst, stehst Du etwa in der Mitte des Fahrgebietes. 6-7-km in jede Richtung, da noch Nebensaison ist. Einen kleinen Parkplatz gibt es direkt am Strandzugang. Da stehen auch oft Buggyfahrer, da hab ich noch nichts Diebstählen gehört. Parkplatz geht aber nur bis 1,90 Höhe.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

@ Sören
    sollte aber geräumt worden sein. Ging letztens durch die Nachrichten.

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4

Die westliche Grenze dürfte dann bei Les Huttes d`Oye liegen. Stimmt das?Ist die Karte aktuell wo ich angehängt habe? Kann man dort mit dem Buggy auf den Strand gehen, evtl. hätten wir dort eine Unterkunft gefunden!

Ich denke man findet zu dieser Zeit bestimmt vor Ort eine Unterkunft?!
    Gruß

Hallo Wendi,
    die Westgrenze des Fahrgebietes liegt am Hafen von Calais. Es gibt da noch mehrere Zugänge, sieh dir das mal auf Google Earth an, da kann man das ganz gut erkennen.

Wie liegen die Chalets bzw. Mobile Homes preislich?

Darf man eigentlich auch in Hemmes fahren wenn 8h Rennen ist, oder ist der Strand dann für nur für die Verhandlungsteilnehmer zugänglich?
    Gruß

Wie liegen die Chalets bzw. Mobile Homes preislich?

Darf man eigentlich auch in Hemmes fahren wenn 8h Rennen ist, oder ist der Strand dann für nur für die Verhandlungsteilnehmer zugänglich?
    Gruß

Die genauen Preise habe ich auch nicht, es sind aber faire Kurse. Einfach mal unter http://www.lesargousiers.com/ nachfragen.
    Wenn das 8h Rennen läuft, dann Höhe Camping Gcu, also östlich vom Strand Zugang am Argousiers. Die gesamte Strecke Richtung Calais bleibt davon komplett unberührt.