2 Kite Lösung zum Speed 3 in 21

Hallo.
    Ich habe vor kurzem von einem Freund seine Speed 3 in 21 gekauft.
    Aus dem Grund mußten leider meine Peak weichen. Nun stehe ich mit der Speed und ne Pulse 2 in 8 qm da.
    Ich suche nen Kite der an der Speed anschließt.
    Wie geschrieben möchte ich gerne eine 2 Kite Lösung machen.
    Also sollte der Kite eine große Windrange haben.
    Kein Freestylemaschine sondern nur Cruisen.
    Einsatz: Snowkiten,Grasski .
    Einsatzort: Bayer, Böiger Wind.
    Budget: Keine Ahnung ! Soll ruhig was älteres sein.
    Ob Open/Closed, Singleskin ist mir egal.
    Mir hat das Konzept vom Peak Super gefallen.
    In welcher Größe meint ihr denn wäre es am besten?
    Danke

Dumm ist der, der Dummes tut.

Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

Moin,
    ich habe mir auch letztens ne 21er speed 3 geholt und fahre dadrunter ne 12er speed 3. Passt nicht zu 100% weil die 12er beim highend von der 21er noch zu schwach zum springen ist aber zu fahren reicht auf jedenfall. Ich flieg die 21er so bis 11-12 knoten und dann kann man mit der 12er schon ganz gut fahren.
    Mit den beiden Kites habe ich von 4-22 knoten alles abgedeckt und für 22+ hab ich noch ne 8er tube.
    Aber bei 20+ böigen wind würde ich meine 12er nicht rausholen dafür hat die einfach zu viel Leistung bei zu wenig Stabilität. Kann auch sein das meine einfach hart vertrimmt ist und deshalb so schnell bei Starkwind klappt. Aber für viel Wind hast du ja deine pulse 2.
    Ich würde ne 12er oder 15 Speed 3 oder ähnliches nehmen. Vielleicht auch ne Unity in 12qm aber da ganz wichtig die im Deluxe Tuch zu nehmen. Von der Unity konnte ich mich gerade am Samstag erst wieder überzeugen, ist einfach ein so wunderbar unkomplizierter Kite mit recht guter Leistung. Aber die Unity schließt schlecht an die große Speed an.

Sonst kommt noch die Matrixx/Matrixx II dazu aber die Matrixx II hat mich damals nicht wirklich überzeugt. Aber dazu können andere sicherlich mehr schreiben. Ich hatte die bloß für ne stunde mal am Haken. Wahrscheinlich bin einfach zu verwöhnt von meiner Speed.

Liebe Grüße,
    Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com