Flash Fullsize Eigenbau bei 0-2Bft

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein etwas älterer Eigenbau, der nach längerem Kellerdasein mal wieder auf die Wiese durfte.

• Den solltest du nicht mehr in den Keller stellen.
    Der hat doch ein wirklich schönes Flugbild.
    Und schick ist er obendrein.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Toller Leichtwindflieger!!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• war zuerst ein Oldscooltrickser nach Dramabauplan. Hieß glaube ich Flashbird.
    Bin aber nie so richtig warm mit dem Konzept geworden. So habe ich daraus den Flash gemacht.
    Geht demnächst zu einem Probeflug in gute Hände.

• So was Schickes versauert im Keller =O

Sieht echt super aus und fliegt unwahrscheinlich schön :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• https://www.dropbox.com/sh/2x6…KXDyOV8U8-YY3ZPjqsCa?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/pcz…L5Y5QgNAto27X5H3s1ia?dl=0

Freut mich das er euch gefällt.

Nach 20Jahren Drachen bauen sammeln sich so ein paar Kellerkinder an. Kann die kites gerne mal mit nach Artenburg, Dornum oder SPO nehmen, wo ich immer mal wieder fliege.

• Für die, die es noch nicht kennen. Sehr meditativ. Kite ist nicht mehr bei mir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da hast Du ja noch ein paar schöne Drachen im Keller...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Für die, die es noch nicht kennen. Sehr meditativ. Kite ist nicht mehr bei mir.

Externer Inhalt youtu.be

Is das nich ein el Macho?
    Hatte mir vor Urzeiten mal beide gebaut.
    Det Macho lebt und fliegt noch.
    Gruß aus Xanten
    Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• 2,5m LK is mal ne Hausnummer, alle Achtung.

Der hat doch auch schon bei dem Wind richtig Druck aufgebaut, oder?
    Das schöne am la hembra aber auch am el Macho war oder ist, das man seeehr viel an der Waage spielen kann.
    Von nix an Druck und von nem 9 jährigem zu fliegen bei 4 bft , zack Waage umgestellt und schon war der Achim richtig satt beim gleichen Wind mit dem arschleder am rutschen.
    Gruß aus Xanten
    Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• hab ichs mir doch gedacht.
    Am Macho hatte ich max 50 m dran, haben gereicht.
    Waren aber auch andere Zeiten, so um 1994-95. hehe
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim