Subbutex 240 UL by Popeye Kites bei 2-3 Bft

• Heute entstand bei wunderbarem Wetter aber schwierigen Windverhältnissen dieses Video vom Subbutex 240 UL. Ein wirklich großartiger Speedkite für wenig Wind. Es ist zu sehen, dass er die Schleichfahrt bei unteren 2 Bft wirklich drauf hat, bei unteren 3 Bft aber schon ordentlich schnell wird. Viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Boah - der kommt gut am Himmel! Sehr schönes Flugbild.

Bin erstaunt, dass die 55er Leinen das ausgehalten haben. Stand er sehr flach?

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

• Nein, Mark, der stand ziemlich steil. Am MK so steil wie es geht, oben allerdings auf dem ersten Knoten. Dafür aber 2 Stopperclips unter der UQS.

@ Sven - ich habe noch einen zweiten Satz UQS, der ihn für mehr Wind einsetzbar macht. Aber dafür habe ich ja genügend andere Kites.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

• Fliegt wirklich toll! Das mit den Leinen überrascht mich aber auch - bei 3 Bft müssen die 55er doch voll am Limit gewesen sein?

• Ja, sie haben auch ordentlich gejammert! Aber no risk, no fun!

Meine häufigsten Kites

• "Blödes Luftloch ",aber sehr schönes Video! Macht ein sehr schönes Bild am Himmel !War ebenso erstaunt ,dass die Leinen das ausgehalten haben ! Hab schon auf den Knall gewartet :thumbup: ist sehr gut unterwegs ;) .gefällt mir gut ......