Spy 180 HN Mylar bei 3-5 Bft

• Heute fand der erste ausgiebige Flug meines Spy 180 HN Mylar statt. Die Videokamera lief mit und es ist schön zu sehen, das dieser Drachen sehr sehr schnell wird. Ist er erst einmal auf Strömung, ist großer Spaß garantiert. Apropos Strömung, die ersten 36 Sekunden sind den "Drachentänzen" gewidmet, ich habe die Fehlstarts nicht herausgeschnitten. Die 75 daN-Leinen waren grenzwertig bei dem Wind. Im Bestreben, möglichst schnelle Anflüge zu filmen habe ich sie letztendlich geopfert... Ganz zum Schluss ist der Leinenriss zu hören und zum Glück ist der Drachen nicht gegen die Kamera geknallt, sondern flog knapp drüber hinweg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schönes Video Bernd, wenn Du mit den Leinen so weitermachst, kannst Du die nächste Sammelbestellung bei Liros anregen! :rolleyes:

Gruß Bernd

• He, he, waren ja gelbe von Ockert :D Ich bekomme demnächst noch reichlich Liros DC-Sätze dazu...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Schön unterwegs!anflüge knapp und das bei vollem schonungslosem Einsatz des Materials, einfach immer wieder cool anzuschauen! :thumbsup:

• Heute habe ich die Waage ausgetauscht, so steht weiteren rasanten Flügen nichts im Weg :)

Meine häufigsten Kites

• Die war ja beim Leinenriss mit zerrissen auf einer Seite. Ich tausche dann aber immer beide Seiten aus...

Meine häufigsten Kites

• Yesssss, er fliegt wieder, und zwar wunderbar. Etwas flacher musste ich ihn stellen, da die neuen Waageschenkel beide etwa 1 cm länger geraten waren als die alten (wenigsten gleichmäßig unpräzise :D ) und ich die Markierung für den Schiebeknoten nur abschätzen konnte.
    Zuerst ließ er sich bei 4 Bft nicht starten, 3 mm flacher war er dann aber gut auf Strömung zu bringen und flog bei dem üblen Hackwind (2-5 Bft, drehend um bis zu ca. 30°) bestens. Ich hätte reichlich Drachententänze filmen können, denn der Spy beschleunigte rasant, um dann im nächsten Luftloch fast stehen zu bleiben und dann wieder rauszubeschleunigen. Stepptanz am Himmel ^^
    Heute hatte ich nur 100 daN-Leinen dabei fürs kurze Einfliegen, die auch oft unterfordert waren. Einmal kam aber eine heftige Böe, die mich zu einem Ausfallschritt zwang. Das hätte eine 75er-Leine sicherlich nicht überlebt... Also wieder über 20 € gespart :)

Meine häufigsten Kites