Wenn du genug Ausdauer hast wirst du in ein paar Jahren darüber lachen. Also nicht entmutigen lassen, weiter üben. Der Rest kommt mit der Zeit.
So sehe ich das auch
Sscheinbar werde ich doch gelegentlich verstanden.
Da Kiten nicht mein einziges/ausschließliches Hobby ist, gibt es ja noch die Kosten/Nutzen-Frage.
Sicher wird ein Kite, der mehr oder gar ein Vielfaches meiner Plasma kostet, wesentlich bessere Leistung bringen. Nur ob ich das brauche?
Momentan definitiv nicht. Ich hätte hier auch keine Möglichkeit mit einem Landboard, Kiteboard oder Snowboard zu fahren, ohne größere Strecken mit dem Auto vorher zu fahren.
So nehme ich einen zum Wind passenden Kite und gehe knapp 10 Min zu Fuß zu meinem KiteSpot.
Nach Feierabend das Richtige zum Abreagieren.
Meine Matten geben mir genau das, weswegen ich sie gekauft habe. Spaß mit dem einen oder anderen Kumpel, der auch Kites fliegt und vor allem körperliche Bewegung an der frischen Luft. Mir macht das jedenfalls mehr Spaß, als irgend welche monotonen Sportübungen zu absolvieren. Und da Kitefliegen, so wie ich das betreibe, hauptsächlich von der Gürtellinie aufwärts beansprucht, kommt es als Ausgleich zu meinem Radfahrhobby gerade recht.
Schnell sind dabei (an Wochenenden) zwei oder mehr Stunden Kalorien verheizt worden, ohne dass man es merkt.
Was ggf. in einiger Zeit noch kommt, weiß wohl keiner. Momentan reicht mir das, was ich habe und funktioniert (bis auf die falsche Bar) so, wie ich es mir vorgestellt habe.