Kitelandboarder in Münster
-
-
Hi!
Es gibt oder gab mal ne Klb Clique in Münster die auch hier ne Zeit im Forum aktiv waren.
Die haben auch früher einige Videos gedreht und hier im Forum gepostet.
Die sind immer auf den Ausweichsparkplatz vom Zoo gefahren.Keine Ahnung,ob die noch dort unterwegs sind.Gruß Mischa
-
-
Hey,
danke ersteinmal für die Rückmeldung! Da ich nur auf Bus und Fahrrad angewiesen bin kann ich nicht ganz so weit fahren. Gibt es denn generell eine Gruppe der man sich anschließen kann? Oder hat jemand Bock eine Gruppe in MS aufzumachen? Vielleicht über Facebook oder hier? Dann könte man sich durch Mitfahrgelegenheiten organisieren und sich in und um Münster treffen!
BG
-
Hey Zitrone,
ich bin ganz neu hier und auch das KLB ist für mich noch ganz neu. Suche aber entrpechend auch Leute mit denen man sich etwas austauschen und aber auch fahren kann.,, ob erstmal in Münster oder auf SIiht auch mal nach Holland Richtung Ijmuiden usw.
In Münster gibt es noch Richtung Mecklenbeck raus eine recht große Wiese, allerdings ist aktuell der Boden da nicht zu empfehlen. Sehr matschig und uneben. GGf kommt der Bauer ja nochmal
Sonst kenn ich leider inMS auch keien weiteren Spots.
Also freu mich von mehr Kitern zu hören! LG und einen windigen Start ins WE!
-
Hey,
da ich gestern in Belgien (Lommel) unterwegs war, bin ich gerade mega gefixt und würde gerne am KLB dran bleiben. Auch etwas weiter weg...Aber da ich noch Anfängerin bin Level 3 – 4 VDWS, würde ich auch gerne noch mit erfahrenen Kitern los ziehen.
Also wenn Interesse besteht @ Drift können wir ja schauen ob wir noch Leutz motivieren können ganz unbekannterweise mal nach Holland zu fahren.
-
Tach Zitrone,
KLB ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich komme jeden Tag an der Wiese am Zoo vorbei. Bei passendem Wind sind immer einige Boarder da. Einfach mal 2,90€ investieren und mit der Linie 14 zum Zoo fahren. Von der Haltestelle bis zur Wiese sind es dann nur noch ca. 200 Meter. Du solltest allerdings wissen, das es sich hier um einen Ausweichparkplatz vom Allwetterzoo handelt. Es könnte Dir (bei gutem Wetter) passieren, dass dort Autos stehen. Im übrigen habe ich davon gehört, dass der Zoodirektor gelegentlich Stress machen soll.
Ich glaube zu wissen, welche Wiese in Mecklenbeck Drift1981 meint.; die kann ich nicht empfehlen.
-
Jau,
vielleicht muss ich in der Tat bei Windfinder mal nachsehen. Doch cool wäre es, keinen Blindflug zur Zoowiese zu unternehmen, sondern das man hier vielleicht vorher schreibt wann man hinfährt. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn man doch keinen trifft. Denn leider habe ich bis jetzt noch kein passendes timing bei der Zoowiese gehabt...entweder war ich nicht da oder die KLBs.
-
-
Moin, ich wohne mittlerweile nicht mehr in Münster bin aber hin und wieder noch dort. An der Zoowiese lässt sich wunderbar Landboarden. Ein paar weitere Spots gibt es auch noch.
Such mal bei Facebook die Gruppe Kiteboarding MS. Da gibt es viele gleichgesinnte aus Münster und UmgebungWenn ich mal wieder in der Gegend bin, dann gehe ich aber gerne mit zum Landboarden auf die Zoowiese.
Gruß Alex
-
-
Jau,
also die Wiese hinten in Mecklenbeck ist tatsächlich nur bedingt geeignet.
Je nach Wind und Lage hat man entweder nur Bäume die Windschatten schaffen, oder der Boden ist so uneben... es gab eine kleine Stelle die ok war, allerdings kein WindBzgl. der Aaseewiese ist vor allem bei "SonnenWetter" die Gefahr das der Parkplatz genutzt wird sehr hoch...
@ Zitrone: Ich denke darauf läuft es hinaus das man weiterweg fahren muss. Womit aber auf jeden Fall zu rechnen ist, das man vor Ort auch genug Leute trifft die einem weiterhelfen können.
-