Umgebung Gießen

Hey,
    Nach einem Umzug bin ich jetzt auf der Suche nach einer nahe gelegenen Wiese fürs tricksen.
    Gießen sollte so ca. der Ausgangspunkt sein, jemand einen besonders guten Tipp?
    Ich suche etwas fürs 'mal eben ' hinfahren aber gern auch im größeren Umkreis (sowas wie 50km), wenn sich der Weg dann lohnt :)

Jeder Hinweis wird gern angenommen. Ich habe zwar ein paar kleinere Wiesen gefunden, aber noch nicht zu einem Besuch gekommen.

Mein 'Best Guess' wird bis jetzt das Gelände vom Drachenfest in Freienseen sein, das ist mir aber für "mal eben" doch zu weit weg.

Gruß
    Kai

PS: Ideal wäre es, wenn Parkmöglichkeiten/ Anhaltspunkte fürs Navi dabei wären, sonst finde ich hier noch rein gar nix :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hallo Kai,
    wir haben uns einmal kurz auf Borkum gesehen (glaube ich zumindest), da war bei dir noch zwischen Ruhrgebiet und Gießen pendeln angesagt oder?
    Ich durfte damals deinen X-Plosion fliegen. Danke nochmal dafür. Hat viel Spaß gemacht.
    Hier im LDK-Land muss man schon gut suchen nach Wiesen und Piloten.
    Ich fliege gerne hier in Braunfels auf / neben dem Segelflugplatz, was aber nicht immer so die beste Möglichkeit ist, da die Flieger das nicht so gerne haben. Kann ich auch verstehen - irgendwie, wenns auch schwer fällt.

Am liebsten fliege ich jedoch in Leun auf einer schönen Wiese. Von allen Seiten Wind, ganz wenig Büsche. Platz zum ledern ist auch da. Otto-Hahn-Straße hinter den höchst gelegenen Häusern.
    Googlemapslink
    Ich bin zwar nicht oft da, aber vielleicht können wir uns ja mal treffen. Ich könnte auch gerne mal Richtung Gießen kommen, wenn du was schönes ausgekundschaftet hast.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

Dank euch für die Tips.
    Leun sieht doch super aus! Werde mich mal bei dir melden, wenn das Wetter etwas stabiler ist, sonst ist es mit den Termin-machen ja doch eher schwer!

Segelflugplätze würde ich schon aus Prinzip meiden wollen :)
    Das mit dem Pendeln hat sich jetzt erledigt, und du hast einen Piloten mehr im LDK ;D

Ich muss einfach mal mit den Bauern der Umgebung reden, so viel Platz muss doch genutzt werden! Dann kommt ein Pflug unter das Arschleder..haben alle was davon!

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Moin zusammen
    wohne auch in Gießen.
    Mein bevorzugtes Fluggebiet liegt zwischen Volpertshausen und Kirschenwäldchen bei Wetzlar.
    Ist circa 15km von der gießener Innenstadt entfernt.
    Liegt auf knapp über 400m. Meist gute Windverhältnisse außer bei N N/O Wind.
    Bin zwar eher meist spontan und am Wochenende dort aber mit etwas vorplanen gehts auch.

bin noch ein paar Tage in Norddeich aber für ende nächster Woche oder WE können wir was planen.

gruß
    martin

Hört sich gut an,
    ich glaube ich war da auch schon mal fliegen, habe da einen Mattenflieger getroffen.
    Die Wiesen waren aber damals sehr feucht.
    Würde mich mal interessieren, wo du dort genau hingehst, Martin.

Habe dort auch schon den mit der Matte gesehen, hört sich so an als wüsstest du wo ich meine.
    Finde es vom Boden auch nicht so optimal aber zum fliegen und parken ganz gut.
    Naja, golfen ist da nicht so gut möglich und einen ebenen und trockenen Grund würde ich auch bevorzugen zum fliegen☺

bin zum ende der Woche auch noch recht flexibel was die Zeiten angeht.
    würde mich freuen da oben mal wieder ein paar gleichgesinnte zu treffen.
    Braunfels wäre für mich auch möglich.

Hallo,

Mein Name ist Ralf, bin aus Dornholzhausen, relativ neu im Geschäft und weiß nicht genau wo es hingeht: Matte, 2-Leiner Stab oder 4-Leiner Stab... Hab von jedem mal etwas, bin auf auf Eure Erfahrung und Infos neugierig.
    Gibt es euer Treffen noch?
    Gruß Ralf :)

Wir haben uns leider noch nicht getroffen. Meist fliege ich recht spontan, wenn es die Zeit halt hergibt. Aber wir können gerne mal was planen. Ich melde mich nach dem Urlaub mal.

sag mal, kann es sein, dass du am letzten WE auch in SPO warst?
    Wir, dh meine Frau, Hund und ich waren auch von Sa Früh bis Sa Abend 21.00 am Strand/ Ording.... Mal schnelle 1200km abgespult. "Fam Ulzburger "bzw Sohn und Vater kennengelernt mit EOL....
    Na ja, wir hören mal voneinander..
    Ralf Weber 01726813533
    Schöne Tage, Ralf

Oh, wie lustig. Mit SPO hast du einen Volltreffer gelandet. Auf Mr. EOL hatte ich auch gehofft, aber es hat leider nicht sein sollen. Hast du einen EOL?
    Momentan kann ich leider nichts mehr fliegen, da ich einen kleinen Fußunfall habe...:-(
    Bis dann mal irgendwo in Hessen!

Will mir wahrscheinlich einen bestellen...
    Hast Du einen???
    Wir waren in Ording Nord, da wo auch EOL sich treffen.
    Was fliegst Du?
    Gruß Ralf

ach noch was, habe gesehen, dass du glaube ich aus Braunfels bist. Dort sitzen wir bzw ich öfters in eure leckeren Eisdiele oben am Schloss . machen dort ab und an einen kurzen Motorradausflug hin . Man sitzt so traumhaft dort...

Ich wärme das hier mal auf :) und frage, ob jemand noch andere Reviere in der Umgebung von Gießen und/oder Wetzlar kennt?
    Der Stoppelberg ist für mich leider bisschen ungünstig zu erreichen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Lahnebenen rund um die beiden Städte?

Viele Grüße
    Marco

Hallo,
    bin recht neu im Forum und freue mich zu lesen, das auch in meiner Region noch Drachenflieger leben :)
    Die Wiese in Hellenhahn-Schellenberg, die Georg beschrieben hat - Hellenhahn-Schellenberg - ist ca. ne viertel Stunde von meinem Wohnort entfernt, werde sie morgen mal aufsuchen!
    Wenn ich sie finde! Kann nicht richtig erkennen, ob ich bis zur Wiese fahren kann.
    Vielleicht sieht man sich irgendwann.
    Viele Grüße
    Dieter

Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese, auch im Winter 8)

Ach du liebe Zeit, das ist ja in Rheinland-Pfalz... sehr großzügige Umgebung von Gießen :D
    Aber auf jeden Fall viel Spaß heute nachmittag; ich denke heute geht es fast überall. Muss nur halbwegs trocken bleiben :)