Eure besten Drachentänzchen: Speedkites ohne Strömung
-
-
Die Herausforderung ist , das der Kite , nicht runter kommt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Hier 2 kleine Tänzchen aus meinem aktuellen Balor Video rausgeschnitten. Viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Hier ein paar Tänzchen mit dem Cutlass 160. Die ständigen relaunches sind übrigens gewollt und auch so geplant. Wenn er auf dem Rücken liegt und mit der Nase zum Piloten zeigt, zieht man eine Seite und der Wind greift unter die jetzt nach vorn zeigende Schleppkante und dreht den Kite um und liftet ihn ein Stück :H:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Das da alles heil geblieben ist?!
An der UQS hat sich ein Clip gelöst Der 160 ist in sich wirklich sehr robust, da sind eher die aufgebohrten UQS-Verbinder die Sollbruchstelle.
-
So, nu hab ich euch mal was hübsches zusammen geschnippelt vom gestrigen Flugtag. Hackwind hoch zehn. Aus Trotz hab ich den Riwo 170 und Subbutex 190 UL fein scharf und steil gestellt. Heraus kam unter anderem das hier :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Der Wind war wirklich schwer berechenbar. Von 10 bis 41 km/h mit längeren schwachen Phasen. Mal war der Kite zu flach, mal zu steil. Also hab ich beide Kisten steil gestellt, und auf den lucky Punch gewartet. In den Böen sind beide Kites extrem gierig unterwegs. Muss zugeben, da fehlt mir sicherlich etwas Kontergewicht !
-
-
-