Balor 160 UL ..3 Filme vom Februar 2016

Grüß euch
    Gestern bei 4 bft ( manchmal waren es kurz 6 oder auch 7 bft ) liess ich meinen neuen Balor mal am Himmel kreisen.
    Es gefällt Ihm dort sehr, hat er mir ins Öhrle genuschelt...oder wars der Wind..? :P
    Er war schnell....sehr schnell unterwegs...aber so solls ja auch sein!
    Leinen zuerst 55 dan, dann später 60 dan um zum Schluss nochmals auf 55 dan zurück...
    Hier nun die 3 Videos...das eine mit Musik...da war der Geräuschpegel unerträglich schlimm...

Viel Spass

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse vom Thilo

Nice! :thumbsup:

Aber immer schön laufen lassen Thilo und nicht schlagartig an den Leinen reißen (ist kein Trickkite!), weil sonst zupfst man ihm schlagartig die Luft aus dem Segel und es kommt zum Strömungsabriss. Knackige Lenkbefehle gehen ok, aber man muss darauf achten es nicht zu übertreiben und wenn dann immer saubere Push/Pull-Befehle geben ohne eine Leinenseite komplett zu entlasten dabei. Je steiler der Kite steht je weniger verzeiht er harte plötzliche Richtungswechsel. Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass je schärfer ein Speedkite ausgelegt ist je weniger kannst schnelle harte Lenkbefehle geben.

Hattest Du die 55er bzw. 60er auch bei den 6-7 Bft dran?

Die 60er Schnur hatte ich beim stärkeren Wind dran, ja....aber das mit den 6 oder 7 bft war nur kurz...da flog ich den Willi, nicht den Balor...den flog ich nur bei 4 oder 5...da achtete ich schon drauf, da waren auch die clips schon weg, da war ich vorsichtig...

nicht schlagartig an den Leinen reißen

...ja, das sind so die Angewohnheiten von anderen Drachen die man da eifach macht ohne dran zu denken dass er abschmieren könnte!
    Werds mir aber merken (müssen) :P

Grüsse vom Thilo