Hallo zusammen, fliegt jemand von euch diese beiden Drachen? Ich konnte sie bei relativ guten Bedingungen nacheinander fliegen und bin etwas erstaunt. Ist der Whizz schneller???
Die Lycos startet bei sehr wenig wind und ich konnte beim ersten mal fliegen zwei 360er erlaufen. Doch bei mehr Wind scheint sie nicht richtig schnell zu werden. Sie zieht stark, wird auch schneller wenn ich die Arme zu mir ziehe. Spinns macht er nicht so schnell wie ich es auf Videos gesehen habe. Geflogen bin ich mit 75DaN 30m Leinen und 100DaN mit 25m und 35m.
Wenn ich den Whizz flach oder auf der Mittleren Position fliege, fühl er sich viel schneller an. Mangels Pilot bin ich noch nie beide gleichzeitig geflogen, ist also nur mein Gefühl. Der Wind war beim ersten vergleich um 5Bft (mit guter Rutschpartie mit der Lycos) und 3Bft beim zweiten Versuch.
Das Ausmessen der Waage steht noch aus, rein Optisch scheint alles in Ordnung. Beim nächsten guten Wind werden sie gefilmt und mit einer weiteren Matte verglichen.