das war heute denn die Krönung für 14 Tage Abstinenz .Da freust Du dich auf angesagte 6 Bft. und von dem Wind sind aus SW man gerade gefühlt die Hälfte angekommen. Auch mal mehr,das machte die Waagesetupfindung so miserabel,das nur 58 sec. übrig blieben von über 2 Stunden Vorspiel
Tja ....iss dann mal so,steckt man ja nicht drin
https://youtu.be/oMA75Svh1WY

Long Duong Tiger II TS Mylar 58 sec.
-
-
Doofer Hackwind. Versuch ihn noch etwas steiler zu stellen, die Tiger sind eigentlich recht unanfällig gegen das Wegklappen, wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg!
-
Hatte ich alles durch, geiler dank steiler, Grundeinstellung und langsames rantasten an das Optimum...
Nix aber auch gar nix wollte bei dem hackwind funzen! 75 Leinen waren auch zu schwer und ließen den Tiger agieren wie einen Trecker! War nicht optimal vorbereitet der Tag !
-
OK, die dicken Leinen tragen sicher dazu bei. Bis obere 4 Bft gehen DC40 oder 55 daN locker.
Mein Spi-Tiger II hat heute die 55 daN nur bei 5er-Böen wirklich gefordert. Man merkt das bei dem Vogel immer gut daran, dass er das Brüllen anfängt (Musik in meinen Ohren). Die Mylar-Tiger sind allerdings immer recht leise unterwegs.