Speed-Eigenbau des Drachenladen Lübeck

• So langsam finde ich die Zeit, meine Drachenvideos zu editieren. :)

Den Anfang macht mein langjähriger Begleiter, ein Eigenbau des Drachenladen Lübeck. Bereits das Segeldesign verrät, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, 80er Jahre halt. Auch das Mittelkreuz aus einem Stück Alu-Rohr und ein paar Stücken Gartenschlauch ist vielleicht nicht mehr State-Of-The-Art, aber unkaputtbar. :D

Die Aufnahme entstand am 31.03.2012, als Sturmtief ELLEN über uns hinwegzog. Der Spitzenwert von 111 km/h wurde am Sylter Ellenbogen gemessen, im Schleswig-Holsteinischen Binnenland waren's aber wohl nur um die 6 Bft. Bestes Flugwetter halt. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Howdy,

ja so haben wir damals alle gebaut... aber die Vögel - ich habe noch mehrere 80er Jahre Drachen - halten heute noch und du hast - wie man sieht viel Spaß damit :thumbsup:

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Habe diesen Beitrag grade gefunden, der gezeigte Drachen ähnelt meinem gekauften sehr, der hat ja ordentlich Speed! Mal sehen, ob ich in Lübeck mehr Info bekomme über den Drachen, den ich im Paket kaufte, siehe Trööt " Schaut was ich gekauft habe"...