Warum UL für's Binnenland?

Alles klar Robert und du hast recht hab dich als threadsteller gesehen.
    Viel Spass beim üben weiterhin.
    Achja, ich kann dir auch nich beim verstehen der Antworten helfen,sry.

Gruß aus der Drachentöter Stadt
    Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

nee... nee... so einfach ist das nicht...

Zwei Aussagen im selben Trööt von Igor, die meiner Meinung nach nicht sauber zusammen passen.

Das hätte ich schon gerne erklärt bekommen.

Macht UL nun für den Einsteiger Sinn oder nicht?
    Oder bin ich als Einsteiger ins Trickfliegen auf Gedeih und Verderben
    der Windanzeige meines Einleiners ausgeliefert? Dann heißt die
    Empfehlung kauf Dir nen STD und nen Einleiner, und wenn der Einleienr
    sagt es passt, dann geh ich raus ünd fliege. Das wäre mir zu einfach.

Ja, Robert, mit UL ist nicht so einfach.

Es gibst UL Trick Drachen, welche geben gute Ruck-Meldung, sie verzeien Piloten Fehler, und Fliegen in großen Wind-Bereich. Sie machen Trick leicht. Eine von dene - zb LO Excalibur UL.

Es gibst auch andere UL, sie haben weichere Gestänge, do wo Grobmotorische Anfänger verliert sehr schnell Kontakt zu Drachen und Drachen fehllt von Himmel.

Bin ich als Anfänger, habe paar solche ULs - SULs gekauft und zu erst komme nicht zu Recht und als Fehllkauf engestuff hab.
    Zum Gluck habe ich diese schwer fliegende ULs - SULs nicht verkauft (aber Wunsch war sehr groß!) und später, mit mehr Erfahrung habe mit großem Genus geflogen.

Pilot ist Problemm? Jain. Wenn Pilot hat wenig Erfahrung, dann sollte er nicht zu F-1 bollid greifen. Mit GTI kann man auch Punkte in Flenzburg verdinnen.

Gruß. Igor.

Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()

Einsteiger verlieren bei weichen ULs schneller den Kontakt?