Erstkauf und Erweiterung der ' Range'

Hi.
    Nachdem ich die letzten zwei wochen
    hier viel gelesen hab und die gebrauchten Kites in der Börse und im eBay sichtete, haben wir nun diese beiden an land gezogen

:thumbsup:

drachenforum.net/galerie/image/3107/
    Die Beamer II 2.5 haben wir zuerst geholt.
    Ich konnts einfach nicht mehr aushalten X/
    330km insgesamt ....

Hatte etwas bedenken ob der nicht doch schon zu veraltet ist, aber ne.. hat echt Spaß gemacht.

Endlich :FETE::thumbsup:^^

Paar tage später dann den Drachenrogi
    'Aus der Höhle des Drachen' getroffen.

Einige Matten mal geflogen :thumbup:
    Danke Steffan für die gute Beratung.
    Geht echt nix über auspobieren.

drachenforum.net/galerie/image/3106/
    Und so kam diese wunderschöne Jojo Et 4.0
    Als zweite zu uns.

Fliegt wirklich sehr rund. Wurde hier ja auch schon oft gelobt und ergänzt sich prima mit der Beamer.

Wir haben uns auch schon ein bischen ziehen lassen. Mit unserem Drifttrike. ;)
    Suboptimal aber schon mal nen Eindruck bekommen...

Bis auf gestern waren wir jeden Tag draussen...
    Heute wieder bis ich die Handels nicht mehr halten konnte. Am Ende.
    Powerkiten ist genau mein Ding. 8o

1.5er, ~5.0 und ~7.0. hätte ich gerne noch als Ergänzung :D

Mein Sohn und mein Bruder sind auch angefixt. Ich denk mit der Auswahl hat dann jeder meistens was zu tun.

Einen Beamer III 7.0 gibt es grad für wenig Geld. Über den III wurde hier schon gut gesprochen. Zu der 7.0version hab ich allerdings nix gefunden.
    Würde der als low budget leichwind Kite durchgehen?

Lg und vielen Dank für eure Beratung.

Ach ja,
    wenn jemand noch was passendes irgendwo rumliegen hat :saint:

Gratulation zu den Schnäppchen, die Beamer II hatte ich 7 Jahre in 3.6, und die ETs habe ich gebraucht in den letzten 5 Jahren komplett bis zur 7.0 zusammengekauft. ( seit ein paar Jahren gibt es die neu auch in 9.0 und 11.0) Zur Beamer 7.0 kann ich nicht viel sagen, hatte die vor vielen Jahren mal kurz am Haken. Kommt auf den Zustand an, ob sie schon durch ist, oder wenig geflogen. Wenn sie nicht so viel kostet, probiers aus.
    Viel Spass beim fliegen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hi Arno,

freut mich das ihr so Spaß habt.
    War toll eich beide zu treffen und gemeinsam zu fliegen.
    Das beste eure Gesichter zu sehen wenn mal ordentlich Zug entwickelt wurde.
    Freue mich auf baldiges gemeinsames fliegen

Gruß Stefan

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Heute gabs nen kleinen Dämpfer. ||

Ich schön am fliegen mit der Beamer.
    Mein Neffe endlich mal mitgekommen.

Kommt auf einmal son Typ?
    Ich lande, sag freunlich hallo.
    Er. 'Sofort einstellen ist kein Freizeitpark hier'
    BlaBla
    War wohl der Förster.

Ich erstmal eingepackt.... :S

Wie ist die Rechtslage? Wiese ist doch ok oder?

Wenn Ihm die Wiese gehört, hast Du schlechte Karten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Mach dir nichts draus, solche Idioten gibt es leider hier und da, besonders häufig bei den Grünkitteln. Hatte erst neulich mit einem Jäger zu tun, der, ohne vorher auch nur einen Ton zu sagen, Fotos von meinem Auto und meiner Rumfliegerei gemacht hat. Darauf angesprochen, was er da macht, sagte er nur kurz "Ich zeig sie jetzt an" und fuhr davon.
    Selbst wenn ich nicht die Erlaubnis des Wiesenbesitzers gehabt hätte, hätte der Grünrock mir diesbezüglich gar nichts gekonnt.

Wie dem auch sei...du darfst die freie Landschaft außerhalb der sogenannten Nutzzeit zum Zwecke der Erholung jederzeit betreten.
    Landwirtschaftlich genutzte Flächen während der Nutzzeit allerdings nur auf Wegen.
    Für Ba-Wü. kannst mal folgendes in Ruhe durchlesen (ab § 35):
    http://www.umweltschutzrecht-o…tze/BW/LNatSchG_BW05.html
    (In anderen Bundesländern kann es je nach Gesetz wieder anders geregelt sein.)

Konkret heißt das, dass bei Äckern die nutzfreie Zeit der Zeitraum nach der Ernte bis zur erneuten Einsaat ist (also Vorsicht bei Äckern mit Wintergetreide).
    Bei Wiesen ist es nicht ganz so einfach. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall in dem Zeitraum ab der letzten Mahd bis das Gras dann im folgenden Frühjahr wieder anfängt zu wachsen.
    Und da fängt die Unsicherheit an. Streng genommen könnte jemand sagen, dass man nicht mehr drauf darf, wenn das Gras tatsächlich schon "schiebt" (und sei es nur ein halber Zentimeter). Und da schweigt sich das Gesetz meines Wissens leider aus, ab wann genau die Zeit des Aufwuchses bei Wiesen konkret beginnt.
    Früher war es noch so, dass man ab einem bestimmten Tag (Georgi hieß der glaub ich) irgendwann im dritten Aprildrittel nicht mehr auf die Wiesen durfte, weil sich sonst das Gras wegen der Länge nicht mehr aufrichtete.
    Durch die wärmeren Frühjahre ist das heutzutage aber oftmals schon früher der Fall.

Ideal ist es, wenn du mit dem tatsächlichen Besitzer der Wiese gesprochen und sein OK bekommen hast (wenn Ja, dann am besten gleich klären, bis wann es für ihn noch ok ist, wenn du drauf gehst). Freundliche Kommunikation ist immer gut und, von der Gesetzeslage mal abgesehen, ist es auch ein positives Signal, wenn er merkt, dass du dir Gedanken machst und auf ihn Rücksicht nimms (er sich also nicht übergangen fühlt). Das versetzt manchmal Berge. ;)

Interessant ist übrigens, dass nach dem Landesnaturschutzgesetz ein Eigentümer eines Grundstücks in der freien Landschaft der Allgemeintheit das Betreten seiner nichtumzäunten Wiese außerhalb der Nutzungszeit nicht ohne weiteres verbieten kann (s. § 39). Da braucht es schon gute Gründe.

Irgendein dahergetapster Förster/Jäger kann dir das Fliegen auf der Wiese jedenfalls nicht einfach so verbieten.
    Brauchst dich also nicht verscheuchen oder einschüchtern lassen (am besten gleich mal fragen, ob er der Besitzer des Grundstücks ist. ;) )

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

3 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

am besten gleich ne Visitenkarte geben und auf n Kaffe einladen. Ich nehme an der Herr war nur neidisch weil er in dem Moment vielleicht keine Freizeit hatte :) Ich sag ja schon eine Weile hier hockt man sich einfach zu dicht auf der Pelle und das bitte nicht irgendwelchen diskriminierenden Aussagen verwechseln, wenn ich das Gefühl habe hier ist zu wenig Platz dann packe ich selber die Koffer und verlange nicht es soll jemand verschwinden.

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60