Riwotril 140

• Hier noch schnell das Video zum Feierabendflug mit dem Riwotril 140. Was für ein Stier, die Kiste 8o

weiter Infos unter www.Popeyekites.de

Marcy

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tollte Beherrschung des Kites nach dem ersten Start, Respekt :thumbup: Und auch zwischendrin, als er dan aus dem Hackwind klappte.
    Läuft richtig gut, der Kleine!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• vielen Dank für die Blumen. Das ist sehr nett von euch 8o

Chronologisch ist das Video so korrekt angeordnet. Hatte mich vorab etwas eingegrooved mit dem Kite, und wie im passenden Thread geschrieben, vorher steiler eingestellt gehabt. Nach der Landung liess der Wind etwas nach.

Wieso ich die Startsequenz ohne den anschliessenden Erfolg trotzdem gezeigt hab? Bin ein absoluter Fan von herausfordernden Starts. Obwohl der Kite zu steil eingestellt war, liess er sich dennoch prima kontrollieren. Ich hatte ihn schon so weit, da flachte der Wind wieder etwas ab, und der Tanz ging weiter. Tja, ist halt kein Seewind.

Hatte mit Matthias schon geflaxt, dass der Wind sensationell ist, ausser oben links und rechts im Windfenster :D .

Werde mich bei nächster Gelegenheit weiter mit dem Riwo beschäftigen und euch mit besserer Ton- und Bildquali versorgen.

Fazit vom ersten Kennenlernen: Großartiger Kite, ich finde den Namen Stier irgendwie passend, obwohl das noch besser zum Riwotril 170 passen würde.