Hallo!
Ich habe drei vierleiner Matten mit Bar.
Jeder Kite davon ist anders an der Bar aufgehängt.
Mal sind die hinteren Leinen außen an der Bar mal sind sie innen angeknüpft.
Mal muss man an der Bar ziehen, um Druck zu bekommen, mal muss man sie wegschieben für mehr Druck
Peter Lynn Hornet 2.0 mit Bar ohne Trapezanschluss. Vordere Leinen außen an der Bar, hintere Leinen mit Umlenkrolle in der Mitte angehängt.
Wolkenstürmer Striker 3.0 mit Wolkenstürmer Quad-Bar mit drei Umlenkrollen und Trapezanschluss. Hintere Leinen außen an der Bar, vordere innen mit Trapezanschluss. Bar muss weggeschoben werden, für mehr Druck
Plasma 8.5 mit Bar und Trapezanschluss. Vordere Leinen außen an der Bar, hintere innen mit Depower/Trapezanschluss. Bar muss gezogen werden für mehr Druck.
Was die Leinenlängen angeht, ist mir auch noch einiges unklar. Ich habe gemerkt, wenn man die hinteren Leinen verkürzt, der Kite wendiger wird und schneller um die Kurve gelenkt werden kann. Bei längeren, hinteren Leinen wird das alles träger.
Dann machte ich noch Versuche mit längeren und kürzeren vorderen Leinen. Das einzige, was mir dabei auffiel, war, dass der Kite sich besser starten lässt, sonst nichts.
Vielleicht ist hier jemand so nett und kann mir bei meinen Fragen etwas Licht ins Dunkel bringen?