zitat:
Du hast jahrelang Geld verdient mit den Amis und wohl auch Sonderrechte eingeräumt bekommen, falls ich mich nicht irre.
zitat ende.
sonderrechte? nicht wirklich.
und ja, ich habe "den amis" die zusammenarbeit und freundschaft gekündigt.
man hat mir als händler vorgeworfen, dass deutsche kunden viel zu kritisch seien.
man sagte mir: in amerika fliegen wir mit unseren drachen und nehmen sie nicht mit
unter die dusche, um unsere körperfunktionen zu überprüfen. (zitat ben dantonio)
oder: unsere drachen hängt man nicht übers sofa um sie anzusehen. (lolly hadzicky)
statt misstände einzugestehen, hat man den deutschen handel beschimpft,
weil er seine "kunden nicht im griff" hat.
als dann vor drei jahren die verarbeitung ins uferlose absank, gab es einen letzten schriftwechsel, in dem ich auf das abgelaufene patent hinwies. ich erklärte, dass die preise nicht mehr zu halten seien, in anbetracht der qualität. ich bekam nur die patzige antwort, dass revkites nunmal die besten seien und auch bleiben würden.
tja, der kunde ist halt schuld!
ich akzeptiere das nicht und sehe auch keinen grund, dass kundenunfreundliche verhalten
geheim zu halten.
dazu dann noch ein paar fachliche highlights: (zitate)
- die mittelverstärkung muss auch bei weissen drachen aus gelbem kevlar sein, da alle anderen materialien nach wenigen minuten reissen!
- drachen müssen mit schwarzem garn genäht werden. andere farben spürt man bereits knapp über dem boden am schlechten flugverhalten.
solchen blödsinn kann und will ich nicht weiter vertreten.
gibt es doch hunderte von eigenbauten, die mit nylonband und garn in allen farben vom feinsten fliegen.
da rede ich nicht um den heissen brei. als alter berliner halte ich weiter fest am:
"immer gerade heraus mit der wahrheit!"