Revolution Enterprise in San Diego hat einen neuen Kite für Mitte März angesagt: Den REFLEX.
Unter 400 bucks RTF. Weiterhin entwicklen sie gerade einen Rev Club 38.
https://kites-ireland.com/updates/revolution-reflex/1428/
Revolution Enterprise in San Diego hat einen neuen Kite für Mitte März angesagt: Den REFLEX.
Unter 400 bucks RTF. Weiterhin entwicklen sie gerade einen Rev Club 38.
https://kites-ireland.com/updates/revolution-reflex/1428/
Revolution reflex
Da hat wohl Piet Mondriaan beim Design Pate gestanden, gefällt mir mal ausnahmsweise mal gut.
Macht sich aber an der Leitkante gut rund der Bursche.
Hallo,
interessant dass die Waageschenkel oben die auf die verticals gehen noch gar nicht gespannt sind. Läßt auf einen insgesamt "kugeligen" shape und der damit verbundenen Eigenschaften hinsichtlich Stabilität schliessen, ebenso die tief herunter gezogene Mitte und die runde Ausformung der LK.
Aber ob es sich um eine Innovation handelt kann nur ein Testflug zeigen.
Heinrich
P.S.: das Design ist ..... so lala, also Geschmacksache. Mir gefällt es nicht. Hat immer noch eine ganz Menge mit einer amerikanischen Flagge gemeinsam.
Zitat aus dem Werbevideo Teil 2: "Engineered with precision"....wenn daraus dann ein "build with precision" werden würde wäre es ja mal eine echte innovative Neuerung bei Revolution Kites.
Hi
Das Design gefällt mir eigentlich nicht so schlecht. Von wo die Waage eigentlich herkommt ist eigentlich klar. Gruß an Karl . Ich denke da haben sie von gewissen Piloten ihre Ideen eingebracht, so sieht es für mich aus. Ich finde es gut dass sie mal was neues probieren und nicht immer auf ihrem alten Zeug bleiben. Ob der Drachen alles kann wie sie es ankündigen, Das werden wir sehen, Man muss ja gute Werbung machen.Den Rev kann man nicht mehr neu erfinden, Man kann ihn nur verbessern.
Aber eben man muss das Teil mal zuerst fliegen können dann kann man das Urteil abgeben .
Gruß Andi
Hat immer noch eine ganz Menge mit einer amerikanischen Flagge gemeinsam.
dieses jahr sind doch wahlen! da muss schon noch "etwas" patriotismus am drachen erkennbar sein. das brauchen die republikaner einfach!
hat einer schon irgendwo maße gefunden? fotos können ja verzerrt sein,
aber ich sehe da keinen grossen unterschied zum "standart-schnitt".
kann es sein, dass die rundung der LK schon vom segel vorgegeben wird?
auf dem foto sieht es so aus, als hätte das segel kaum druck, aber die LK
ist schon reichlich rund.
Hi
Das Design gefällt mir eigentlich nicht so schlecht. Von wo die Waage eigentlich herkommt ist eigentlich klar. Gruß an Karl . Ich denke da haben sie von gewissen Piloten ihre Ideen eingebracht, so sieht es für mich aus. Ich finde es gut dass sie mal was neues probieren und nicht immer auf ihrem alten Zeug bleiben. Ob der Drachen alles kann wie sie es ankündigen, Das werden wir sehen, Man muss ja gute Werbung machen.Den Rev kann man nicht mehr neu erfinden, Man kann ihn nur verbessern.
Aber eben man muss das Teil mal zuerst fliegen können dann kann man das Urteil abgeben .
Gruß Andi
Naja Andi,
oder wieder was basteln was patentfähig ist und Ihnen wieder für einige Zeit einen Markt sichert der frei von Kopien ist gegen die man sich nicht juristisch wehren kann.
Die jetzige Lage dürfte ja für die Jungs aus Poway wenig komfortabel sein was die Erlöslage anlangt gibt es doch reichlich preislich und qualitativ schnuckeliger Alternativangebote.
Bin ja mal gespannt ob es echte Innovationen gibt oder nur ein patentfähiges Facelift. Die obere Kante nur runder zu biegen dürfte ja wohl nicht reichen als muss ein Gimmick her.
In einem Video ist ein kleiner Take zu sehen wo er so eine Art Blattfeder auf einem Stab hat den man platt drücken kann, denke mal die Spreizen kriegen da so ein "Feature" verpasst.
Und darum wird dann eine schöne Koikarpfenlyrik Legende gedichtet die das Rad noch runder machen soll und schon kann man einen Premiumpreis um die 400 Greenbucks aufrufen.
Harren wir also der Dinge die kommen sollen und neigen uns entspannt zurück.
Das war eigentlich klar dass sie wieder was patentfähiges bauen, Hat mich eigentlich gewundert dass es so lange ging. Soviel ich mitbekommen habe wird es ein Zwischending sein , zwischen Rev1 und 1.5 Rev. Ich hoffe die Qualität wird sich auch verbessern, aber leider habe ich da meine Bedenken.
Ich hoffe die Qualität wird sich auch verbessern, aber leider habe ich da meine Bedenken.
da schliesse ich mal an. selbst die "pro versionen" und der zen kamen ja meist in sehr bescheidener qualität daher.
revkites hat aber bei der entwicklung sicher NICHT den europäischen und speziell NICHT den deutschen markt im auge.
aber auf "die drähte", die man video sieht, bin ich auch sehr gespannt. sieht man hier im video: reflex episode 1
... eine ganz Menge mit einer amerikanischen Flagge gemeinsam.
Farben sollen noch viele andere kommen, wobei das auch die französche Flagge ist, also europäisch!
Sieht "ReLex" aus zum Fliegen. ... mit Hut. siehe Bild.
[img width=640 height=443]https://lh3.googleusercontent.…_DSC5803%252520Reflex.jpg[/img]
P.S.: das Design ist ..... so lala, also Geschmackssache. Mir gefällt es nicht.......
Da schließe ich mich Heinrich mal an ... ist auch nicht so meins.
Da habe ich wesentlich Ansprechenderes bei den Revs von Heinrich, von Andi, von Willewatz, usw. usw. gesehen ....... siehe Galerie.
Mal schauen was die ersten Erfahrungsberichte uns hier zu sagen haben ....
Wenn Du "Stäbchen" sehen willst - hier sind ein paar
...und das Segel - mit sooooo viel Liebe von Hand gemacht
das video mit den drähten hatte ich ja schon verlinkt.
aber mich interessiert das endergebnis.
sicher werden keine gebogenen büroklammern hinterm segel sein.
obwohl..... eigentlich traue ich denen alles zu.
das video mit den drähten hatte ich ja schon verlinkt.
oh, sorry, den Link hatte ich überlesen, weil er nicht als Video-Vorschau erschienen ist
Auf FB gibt es mittlerweile einige Videos
https://www.facebook.com/sandiego.kiteclub
https://www.facebook.com/david.hadzicki?fref=nf
Die Drähte scheinen ganz gut zu funktionieren
Die schwarzen Paneele sind spätestens bei Durchlicht aber einfach viel zu massig, designtechnisch, finde ich die ,völlig unverhältnismäßig.
stimmt 1.:
der start aus "toter position" scheint gut zu gehen.
stimmt 2:
sieht irgendwie komisch aus mit den fetten "balken".
fragt sich:
dadurch dass die leitkante nach hinten gedrückt wird, kann das segel
ja bei schwachwind kaum einen bauch ausbilden. gerade das erste drittel
unterhalb der leikante wird ja platt gedrückt. wieviel wind wird es wohl brauchen,
um den draht nach hinten zu biegen? es scheint wohl eine art federstahl zu sein.