knack beim Erstflug
-
-
-
Ich habe mit hochwertigen mittelviskosen Sekundenkleber geklebt und mit Gewebeband verstärkt. Die Muffe geht jetzt 2-3cm über die Bruchstelle hinaus.
Bisher hatte ich bei gleichen Muffenlängen noch nicht diesen Schaden beim Dynamik DT15. Die Muffe war halt genau am Ende der Verdickung zu Ende.
Hab aber auch schon PT5 geordert, falls es nicht hält. -
-
-
-
Wenn ich das richtig sehe, sind die Inneren aus GFK, sodas sie beim Druckaufbau nachgeben (einknicken), soll heißen, dass das höchstwarscheinlich nicht die Ursache war.
Ich denke Materialermüdung/-fehler....trotzdem sehr schönes Design! -
-
Muffe war angefast. Es waren aber Stäbe aus einer Menge mit teilweise Gebrauchten. Auch habe ich bei dem betreffenden Stab eine Muffe durch erwärmen mit Heißluftfön entfernt.
Die Ursachen können also vielfältig sein.Der innere Standoff ist Gfk. Der kite ist ein Mo, der in der etwas schwereren Bestabung gut funktioniert. Siehe Galerie
ich werde in Zukunft drauf achten, das die Muffe beim Kreuz nicht genau am Ende der Stabverdickung endet, bzw. den Bereich mit Fasertape verstärken. -
-
Kein Plan warum das mit der Profilfräsung nicht klappt.
wird penetrant nicht angezeigt.
-
Hab heute mit dem reparierten Stab eine halbe Std Tricks geprügelt bei 10-20km/h Wind.
Der Stab hat gehalten, aber die Schulter jammert. -
-