Totale Anfängerfrage. Aber neben bisschen hin un her fliegen muss ich mich jetzt auch mal mit der Theorie befassen. Das Thema wurde schon in einem anderen Thread angesprochen und vermutlich haben sich die Alten Griechen schon mit dieser Frage befasst. Hier nun nochmal der eigene Thread dazu.
Also, man stellt sich mal vor ich sitze bei Jauch in der Show. Es geht um sage und schreibe 500.000 Euro ! Nun kommt folgende Frage:
" Wie beeinflussen längere Leinen das Windfenster ? "
a) das Windfenster implodiert
b) das Windfenster wird größer
c) das Windfenster wird kleiner
d) es gibt überhaupt kein Windfenster
..nun sitz ich da. 500.000 Euro und was tun ?
50/50 Joker, nein den a) und d) schließe ich aus.
Jemanden im Publikum fragen...ich weiss nicht. Immerhin ne halbe Million um die es hier geht.
Jemanden kompetenten aus diesem Forum anrufen...keine schlechte Idee ! (aber was wenn der das verbockt ?)
Mir ist schon klar, dass den meisten von Euch bei dieser Frage ein breites Grinsen durchs Gesicht ziehen würde. Für einen Anfänger wie mich wäre es hilfreich wenn diese Frage nun ein für allemal geklärt wird. Es scheint dazu unterschiedliche Theorien zu geben.
So und nun sitzt Ihr wirklich bei Jauch und die Frage kommt tatsächlich. Und spätestens dann freut Ihr Euch, dass Ihr hier mitgelesen habt....