Elliot Sigma 360 - Wer kennt diesen 2-Leiner?

Erstmal ein grosses "HALLO". Ich lese hier schon lange mit und habe mir dank Eurer Tips eine "Wasabi" gegönnt. Nur die 1.8er aber dennoch tolles Spaßgerät !

Im Drachenfieber bin ich dann über eine "Elliot Sigma 360" gestolpert und habe für 45 Euronen RTF (allerdings mit 35m 130er Schnüren) zugeschlagen.

Über diese Matte finde ich allerdings so gut wie keine Informationen. Muss schon älter sein das gute Stück, quasi Retro! Da ich noch vier Wochen auf die Matte warten muss (verschieden Gründe dafür) kribbelt es mich natürlich in den Fingern was ich von der Matte erwarten kann.

Kennt jemand den "Elliot Sigma 360" ?

Baujahr ?

Was wurde (damals) für Material verwendet ?

Was kann ich von der Matte erwarten? Windbereich ? (Einsatzgebiet ?)

Zu welcher Schnur würdet Ihr mir raten ? (Ich dachte da so an 160er von Climax, evtl 25m; Einsatzgebiet Strand 2-5 bft)

Ich möchte eigentlich nicht springen (bzw. abheben) mit der Matte ! Deshalb werde ich mich mal langsam in den Windbereich reintasten.

Vielleicht hatte ja jemand von euch so einen Kite, oder hat Ihn noch. Bin für jede Info dankbar.....

P.S. Den "Sky Fox" (Spannweite ca 1,95) habe ich mir für einen Zehner gleich noch mitgekauft. Scheint kein High- End Gerät zu sein. Fliegt aber vermutlich besser als ein Aldi Bomber. Dazu billiger als ein Kinobesuch und für meinen Kleinen, der bereits mit einem 3m HQ Rush umgehen kann sicher was um sich die Zeit zu vertreiben bei bisschen mehr Wind.

Kennt den "Sky Fox Racing" jemand ? (Die Ecken an der Trailing Edge sehen spanned aus...)

Danke nochmals !